Freitag, März 31, 2017

Better Call Saul ;)

Hätte er auch nicht besser gemacht :)


Mittwoch, März 29, 2017

Wochenrückblick XIII

Donnerstag: Kino (Lommbock)
Freitag: Red Lion, Laby
Samstag: Serie (Iron Fist) süchteln im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Duti-Veranstaltung, Fußi in Maroggo
Montag: Vikings beim Stapf
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Frühjahrsfest

Crew:
Do: Stapf, Heilo
Fr: Laura, Simon, Dave, Artur, Nico, Olly, Chris, Stapf, Jonas, Heilo, Moe, Thomas, Mateo, Marcel, Kerstin, Schädling, Julia, Blacky, Fabian
Sa: Laura
So: Laura, Dutis
Mo: Stapf, Celle, Fabian
Di: Stapf
Mi: Family

Sonntag, März 26, 2017

Musiktipp: Animal Bizarre

Irgendwie habe ich 2016 nicht einen einzigen Musiktipp gepostet, dafür ist der erste Tipp 2017 ein echter Geheimtipp: Keine 300 Fans bei Facebook, keine Homepage, kein Album, aber trotzdem richtig guter Stoner Rock: Animal Bizarre aus Wiesbaden.

Ich habe die Kombo zwar erst einmal als Support gesehen (Die Jungs und das Mädel haben die Band anscheinend erst letztes Jahr gegründet, daher dürfte der der Gig Mitte März einer der ersten Auftritte gewesen sein), aber egal ob Sound, Stimme oder Stimmung, es hat alles gepasst und hat auf jeden Fall Potential. Auf Youtube findet man leider noch nichts, wird sich aber sicher bald ändern :).

-> Ein paar Songs zum Reinhören gibt´s natürlich trotzdem: https://animalbizarre.bandcamp.com/

Btw, die erste Band des Abends hat es normalerweise ja immer recht schwer, allerdings war die Hütte bei Animal Bizarre schon proppevoll, zumindest in der Heimatstadt Wiesbaden scheint es also schon eine kleine Fanbasis zu geben ;).

Donnerstag, März 23, 2017

Wochenrückblick XII

Donnerstag: Sonne, Zocken beim Stapf
Freitag: Drinksmith. Ebbelwoi Unser, Balalaika
Samstag: Animal Bizarre, Jimmy Glitschy und Powder for Pigeons in Wiesbaden
Sonntag: DVDs (Mad Max: Fury Road, Deepwater & Bad Neighbours 2) in FFM
Montag: Zocken beim Stapf
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Serie süchteln (Iron Fist) im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Family, Stapf
Fr: Lisa, Christian, Laura
Sa: Laura
So: Laura
Mo: Stapf, Heilo
Di: Stapf, Heilo
Mi: Laura

Montag, März 20, 2017

British guy dies after selfie gone wrong

Ja, ich weiß, Clickbaiting stinkt, und auch Teaser wie

"Teenage girl tricked boyfriend into killing himself"

oder

"Backpacker had worst trip of his life"

sind eigentlich belangloser Schwachsinn, aber hinter diesen Überschriften verbergen sich die Werke Das Bildnis des Dorian Grey, Romeo und Julia sowie Gullivers Reisen. Als Begriff hat sich wohl Litbaits etabliert. Gefällt.

Samstag, März 18, 2017

Wochenrückblick XI

Donnerstag: Fußi beim Stapf
Freitag: Zocken beim Stapf
Samstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt, Kino (Hell or High Water)
Sonntag: Serie süchteln im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Kino (Logan)
Dienstag: Tscharlies, Laby
Mittwoch: Fechenbachhaus (weil´s SED-Schörschle da war)

Crew:
Do: Stapf
Fr: Stapf, Paul, Felix, Marcel
Sa: Puschel
So: nur kurzer Besuch vom Langen
Mo: Stapf
Di: Baby, Spanier, Olly, Stapf
Mi: solo

Mittwoch, März 15, 2017

Früher war alles besser

Kennt noch jemand Dinsga? Diese Rateshow, bei der Kinder Begriffe umschreiben mussten?
Hätte man da früher Hinweise gehört wie "die lernen da laufen", "ständig heult jemand" oder "die Mädchen haben keine Brüste", welcher Begriff könnte da wohl gesucht worden sein? Vor 30 Jahren wäre sicherlich Kindergarten die richtige Antwort gewesen, heute würden die Leute eher an Germany’s Next Topmodel denken...Zugegeben, vielleicht war früher nicht alles besser, aber zumindest deutlich anders...

Montag, März 13, 2017

Fledermausgebühr

Was zum Henker - außer die 1-Million-Euro Frage beim Jauch vielleicht - ist eine Fledermausgebühr? Aktuell liefert selbst google nur 6 Treffer...
Also was? Taxe? Steuer? Gag? Batmans Taschengeld?

-> Taxe trifft´s eigentlich ganz gut, so wird bspw. in der Zitadelle Berlin/Spandau eine Fledermausgebühr erhoben, um den Artenschutz der bis zu 10.000 Fledermäuse zu finanzieren: http://www.zitadelle-berlin.de/zitadelle-info/fledermause/

Wieder was gelernt ;)

Samstag, März 11, 2017

Wochenrückblick X

Donnerstag: Celles Geb
Freitag: Babett´s Weinstube, Zocken beim Stapf
Samstag: DVD (Mechanic: Resurrection) und Serie süchteln im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Spinnenausstellung Heilig Kreuz, DVD (iwas von Disney) im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Escalera
Dienstag: Internetworld in München
Mittwoch: Maisushi, Sneak (Free Fire)

Crew:
Do: Marcel, Sabrina, Stapf
Fr: Marcel, Stapf, Paul, Fabian, Felix
Sa: Laura
So: Laura
Mo: Family
Di: Dutis
Mi: Teresa

Donnerstag, März 09, 2017

Unsere Verfechterin des Abendlandes...

verwechselt die Türkei mit Tunesien. Aber bei der wundert mich eh nichts mehr.
(Links der kommnetarlos gelöschte Originalpost, rechts der "verbesserte")

Sonntag, März 05, 2017

Wochenrückblick IX

Donnerstag: Altweiberfasching (Jenseits)
Freitag: Faschingsfreitag (Sternbäck, Jenseits)
Samstag: Faschingssamstag (Jenseits)
Sonntag: Faschingssonntag (Sternbäck, Brauhaus)
Montag: DVD (The Shallows) und Serie süchteln im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: City, Fußi in Maroggo und Serie süchteln im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Fußi in Maroggo


Crew:
Do: Laura, Angie, Olly, Thomas, Fabian, Frauke, Frank
Fr: Olly, Nina, Stapf, Jochen, Matty, Linda, Nele, Regina, Steff, Stefan, Killer, Johan, Julie, Matze K.
Sa: Laura, Nele, Änna, Ninas, Karsten, Stapf, Thomas, Kathrin, Bine, Bri, Eylül, Silvie
So: Laura, Bine, Mateo, Lauren, Angie, Herby, Fabian, Frank, Dirk, Hannes, Öbbel, Tine, Schebi, Konrad, Herrmann, Chrissi, Hanna, Mone, Carmen, Markus, Nele, Ninas, Karsten, Stapf, Christoph, Killer, Melli, Stefan, Steff, Matze K., Bella
Mo: Laura
Di: Schmitts, Laura
Mi: Schmitts, Laura

Mittwoch, März 01, 2017

One year - One pic per day: Year VI


One year - One pic per day: Year VI



Ladies and gentlemen: Es hat wie immer Spaß gemacht, das verflixte 7. Jahr wird folgen ;)