Samstag, März 28, 2015

Wochenrückblick XII

Donnerstag: Chillen beim Stapf
Freitag: Frühjahrsfest, Kraftklub, Stapf, Nachtwächter
Samstag: Essen mit der Family, Frühjahrsfest, Tirili
Sonntag: Fußi beim Moe
Montag: DVD beim Fabian (Klassisch mit Steak&Pommes)
Dienstag: Internetworld München
Mittwoch: 24 bei der Wernerdette

Crew:
Do: Stapf, Olly, Paul, Humi
Fr: Laura, Teresa, Steffie, Nina, Stapf, Julia, Blacky, Dude, Nina Q, Nele, Regina
Sa: Laura, Carmen, Schädling, Baby, Moe, Thomas, Kathrin, Vanessa, Stapf, Jonas
So: Laura, Carmen, Vanessa, Moe, Baby
Mo: Fabian
Di: Dutis
Mi: Teresa

Donnerstag, März 26, 2015

Was die wolln des soin die schreim, mia ka de Szene g'stoin bleim

Früher fand ich Sascha Lobo klasse, hatte irgendwie was von einer digitalen Ellen Brockovich, aber mit der Zeit entwickelten sich seine Beiträge (meiner Meinung nach) zu oft in billige Klischees à la Bild. Mittlerweile ist er mir mehr oder weniger egal, spätestens als auf dem U&D mal Regencapes mit dem typisch roten Lobo-Iro verteilt wurden, habe ich seine Kolumnen meistens übersprungen.

Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, das sein aktueller Text im Spiegel doch recht lesenswert ist. 150 Tote durch Terroranschläge im Jemen? Who cares. Flugzeugabsturz mit 150 Toten? Darunter sogar Deutsche?!? Huiuiui!

Es wird halt teilweise ein seltsames (online)Verhalten an den Tag gelegt...

Mittwoch, März 25, 2015

Yahoo empfängt keine Mails von gmx mehr

Mich hat es letzte Woche erwischt, jetzt betrifft es wohl wirklich einen Großteil der restlichen yahoo-Nutzer: Mails, die per gmx verschickt werden, kommen nicht bzw. erst nach Tagen (!!!) im yahoo-Postfach an.
Selbst Mails von Absendern, mit denen man täglich kommuniziert und/oder im Adressbuch hat, landen nicht einmal im SPAM-Ordner, sondern kommen einfach gar nicht mehr an.

Bei yahoo verhält sich leider wie bei ebay, amazon und vielen anderen Unternehmen aus den Staaten, man hat keine Chance auf einen direkten Kontakt mit dem jeweiligen Support. Es gibt zwar eine Fülle an Hilfeseiten, aber Hilfe kann man dort natürlich nicht erwarten. Eine bessere FAQ-Sektion, mehr nicht. Die amerikanische Mutter macht es einem sogar besonders schwer, da man hier nicht einmal per Facebook Kontakt aufnehmen kann. Etwas anders sieht es bei den deustschen Facebookseiten und dem Yahoo Customer Care auf Twitter aus. Zwar wird auch hier nur auf diverse Supportseiten verwiesen, aber immerhin erhält man die Antwort innerhalb von Minuten. Trotzdem ist es ein Witz, dass es keine Hotline gibt und man einen der größten E-Mail Provider nicht per E-Mail erreichen kann.
Und um ein bisschen jugendlich zu wirken: Buzzword Follower-Power! In einem Forum wurde zumindest schon erörtert, dass das Problem nicht bei gmx liegt. Ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber laut deren Aussage nimmt yahoo (aus SPAM-Gründen?) nur eine begrenzte Anzahl vom gmx-Mails an. Wie gesagt, sehr seltsam, aber es würde zumdest erklären, warum die Mails Tage später ankommen, da diese anscheinend in eine Art Warteschleife eingereiht werden.

Und da das Problem aktuell eher schlimmer als besser wird, würde ich allen yahoo-Nutzern raten, sich nach Alternativen (gibt ja genug) umzuschauen. Ich vermute sogar, dass es viele noch nicht mal mitbekommen haben. Wie auch, wenn man mit vielen Leuten wie Vermieter, Versorgungsunternehmen oder Urlaubsportalen nur selten, aber umso wichtigeren Kontakt per Mail hat. Von Kunden, Kollegen oder Geschäfstpartnern mal abgesehen, hier ist die Auswirkung des Bugs natürlich um einiges verheerender...

Buh, yahoo.

Montag, März 23, 2015

Wochenrückblick XI

Donnerstag: Worms beim Stapf
Freitag: Up in Smoke Festival
Samstag: René, Dieter Thomas Kuhn, Uschi, Semmelbrösel
Sonntag: DVD (Mad Max III) im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Asiaworld, Kino (American Sniper)
Dienstag: Kino (Kingsmen), Paddy´s (Irish Pub)
Mittwoch: Fußi beim Jensi

Crew:
Do: Stapf, Marcel, Paul, Felix, Humi, Chris F.
Fr: Laura, Fabian, Stapf
Sa: Teresa, Öbbel, Steff, Killer, Melli, Spanier, Thomas, Matze K, Alex, Laura, Tunca
So: Laura
Mo: Teresa, Puschel
Di: Dutis, Olly, Chris, Eddie, Stapf, Fabian, Frauke, Schädling, Klose
Mi: Jensi, Matze

Donnerstag, März 12, 2015

Wochenrückblick X

Donnerstag: Worms beim Stapf
Freitag: Celles Geb. im Loma
Samstag: Chillen bei den Schebendachs
Sonntag: DVD (Mad Max) im schönsten Viertel der Stadt  
Montag: DVD (Mad Max II) im schönsten Viertel der Stadt 
Dienstag: 24 im schönsten Viertel der Stadt 
Mittwoch: Fußi im Reu

Crew:
Do: Bene, Marcel, Fabian, Felix
Fr: Marcel, Sabrina, Fabian, Stapf, Paul, Bene, Nadine, Ninas, Regina
Sa: Laura, Chrsi, Stefan, Hanna, Roland usw.
So: Laura
Mo: Laura
Di: Teresa
Mi: Philipp, Mo

Sonntag, März 08, 2015

Musiktipp: Kill It Kid

Pray on me

Run





Auch als Vorband gesehen und für gut empfunden :)

Freitag, März 06, 2015

Wochenrückblick IX

Donnerstag: Worms beim Stapf
Freitag: DVD (iwas mit Mel Gibson) in FFM
Samstag: Atschel, Sachsenhausen, Final Destination
Sonntag:  2 Gallants im Zoom
Montag: Hell on Wheels beim Fabian
Dienstag: Hell on Wheels beim Fabian
Mittwoch: Fußi im Reu, Tscharlies

Crew:
Do: Stapf, Felix, Bene, Marcel, Eddie, Fabian
Fr: Laura
Sa: Laura, Christian, Lisa+diverse Brüder/Cousins und Anhang
So: Laura, Christian, Lisa
Mo: Fabian
Di: Fabian
Mi: Philipp, Lukas

Montag, März 02, 2015

Wochenrückblick VIII

Donnerstag: Worms beim Stapf
Freitag: René, MS Zufriedenheit
Samstag: DVDs (Stereo, irgendein Seth Rogen-Streifen) in FFM
Sonntag: FFM, Oscars beim Stapf
Montag: 24 im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Fußi und Worms beim Stapf
Mittwoch: Sneak (Zu Ende ist alles erst am Schluss)

Crew:
Do: Stapf, Felix, Paul, Marcel
Fr: Bri, Rebecca
Sa: Laura
So: Laura, Lisa, Christian, Stapf
Mo: Teresa
Di: Stapf, Felix, Marcel
Mi: Puschel