Montag, Juni 24, 2013

Rock am Ring vs Southside

Nichts gegen RaR dieses Jahr, ich darf mich nicht beschweren: VIP-Tickets, d.h. kurzer Laufweg zum Gelände, separater Eingang, gratis Essen&Trinken in der Lounge und auf der Aftershowparty, man kam immer vor den ersten Wellenbrecher etc., alles easy soweit. Da nimmt man auch in Kauf, dass einem die Ochsenknechtsöhne, GZSZ-"Stars" und weitere Dschungelcampkandidaten über den Weg laufen.
Aber wenn sich dann die Mädels unterm Sonnenschirm auf ´ner Decke die Fußnägel lackieren und man später Leute sieht, die in der Lounge die Konzerte auf dem Fernseher verfolgen, weil sie ihren Arsch nicht aus dem Sessel bekommen um die 5 Meter zur Tribüne zu laufen, könnte ich ausrasten. Um das Ganze zu verdeutlichen, ein Auszug von einem Interview mit einer SWR-Mutti:

Mutti: "Und, was macht ihr, wenn es heute regnet?"
Julia: "Mal schauen, was meine Wetter-App sagt...richtig, um 19h soll es regnen."
Geli: "Dann gehen wir einfach die Lounge."
Wernerdette: "Eben, man ist ja nicht wie der durchschnittliche Endverbraucher."

Ab diesem Zeitpunkt stand ich kurz vor einer Straftat...Zum Vergleich ein kleiner Abriss des Sosi:

Zum Frühstück gab´s statt Bananen Bierschläuche
Back to the roots, es wurde mal wieder 100 Stunden keine Dusche gesichtet
Statt Essen aus der Lounge gab´s Grillgut und Dosenfutter
Statt Privattoiletten gab´s den "Pisswürfel" (campten direkt daneben, habe an dem WE wahrscheinlich mehr Pimmel als Gina Wild gesehen) und Dixies

Es gab die Reunion der Stuhlmafia
Betrunkene wurden mit Panzertape und Kabelbindern fixiert und angemessen verziert
Ach ja, wir hatte auch Musik dabei, dass wurde am Ring iwie vergessen...und halleluja, es hat sogar ein bisschen was gebrannt ;)

Und auch sonst war einiges anders. Wir vermuten immer noch, dass irgendjemand "Besoffene bitte zum Pisswürfelcamp kommen" aufgehängt hat, weil wirklich ständig iwelche breiten Mädels und Dudes ankamen. Aber nicht, um Bier oder Kippen zu schnorren, nö, die haben einfach das Gespräch gesucht. Wir hatten im Gegensatz zum Ring überhaupt Kontakt zu den Nachbarn, fragt das Schweizer Kupferdächle ;). Das am Ring vermisste Festivalflair war auf jeden Fall vorhanden. Was will ich nach bspw. Korn mit Gratisdrinks in einer Schicki-Micki-Disco, wenn ich genausogut am Zeltplatz Dosen stechen kann? Richtig, gar nichts^^.

Btw, unser Zeltplatz war genial, hatten zum Gelände nicht mal 10 Minuten und man kam auch immer vor den ersten Wellenbrecher :). Und auch wenn meine RaR-Begleitung an sich ganz cool war, ist es schon schön gewesen, dass man sich auch über Musik unterhalten konnte, bspw. ob Chuck Ragan wohl zu Gaslight in die Post kommt, da beide jam am WE vorher zusammen auf dem Taubertal spielen. Ich bin mir sicher, dass von den Ringlern keiner ´ne Band wüsste, die am Taubertal spielt bzw. wann das überhaupt stattfindet, geschweige denn wer Chuck Ragan ist. Absoluter Tiefpunkt war, als ich meinte, dass ich zu Jason Newsted gehe, und nur in fragende Gesichter blickte. Selbst von einer die behauptet, Metallica sei ihre Lieblingsband...Nachdem ich mich da dann doch ein klein wenig aufgeregt habe, kam ein trotziges "Wenn er jetzt weg ist, kann er ja auch nicht gut gewesen sein..." zurück. Ist klar, hat ja auch nur am Black Album mitgewirkt...einer wie Eric Clapton kann nach der Logik dann auch nichts drauf haben, der war ja auch nicht ewig bei den Yardbirds...Aaaaaaaahhhhhh!

Na ja, zum Schluss lieber noch ein paar Zitate, die vom Sosi hängengeblieben sind:

Schon wieder einer der sich auf den Schwanz rotzt, was ist da los?
Die mit dem Jackypulli würde ich gerne mal ohne Jackypulli sehen...
Dein Essen sieht aus wie die Musik von Lamb of god...
Ich hab Qualitur.
Der hat kein Rückgrat, der hat ´nen Stock im Arsch.
Er kommt vom Land, der bumst Schafe und denkt dabei an Schweine.
Mentaler und körperlicher Terror...
Du kannst dich auch an meiner Schulter festhalten und wir machen ´ne Polonäse ins Bett.
´ne Frage aus der Gruppe, warum trägst du ein Muskelshirt wenn du keine Muskeln hast?
Ist dir nicht warm? Hä, was für ´ne Rennbahn?
Söhne der Wildsau...
Er hat ´nen rosa Bademantel, er kann nur gewinnen.
Nuttenwasser...
Er hat früher oft mit Lego gespielt, oder?
Er ist echt hart im Gucken.
Wir kaufen den Gaul! Warum haben wir den eigentlich gekauft verdammt nochmal? Wir brauchen keinen Gaul! Wir haben ihn nicht gekauft, nur mitgesponsort.
Ich habe noch einen Stuhl im Kofferraum, streitet euch drum. Ich habe noch einen Penis in der Hose, gibt nur einen, streitet euch drum!

Donnerstag, Juni 13, 2013

Pac-Man

Willkommen im Airport...

Dienstag, Juni 04, 2013