Freitag, November 04, 2011

Mal wieder in wenig meckern...

Die Geschichte mit dem Bundestrojaner haben ja hoffentlich alle mitbekommen (gibt mittlerweile ja glücklicherweise ausreichend gute Quellen, da muss ich gar nicht mehr groß was tippen), aber jetzt, ein paar Tage später, ist schon wieder alles vergessen...
Ich weiß nicht genau was ich von Anonymous halten soll, finde allein schon deren Slogan ("We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us!”) ein bisschen pseudocool bw. kindisch, aber immerhin den Part mit dem wir vergessen nicht sollten sich vielleicht mal ein paar mehr verinnerlichen.
Man muss sich das mal vorstellen, da lässt der Staat einen Trojaner auf´s Volk los, der einen nicht nur ausspioniert, sondern einem auch noch Sachen unterjubeln kann! Hallo, geht´s noch?!? Dafür soll mir mal einer ´ne Rechtsgrundlage liefern...Mal davon abgesehen, dass er so mies programmiert worden sein soll, dass quasi jeder mit ein bisschen Ahnung das Ding missbrauchen kann. Das im Code dann auch noch 0zapftis steht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. O'zapft is...Leckt mich doch...
Aber bekommt noch jemand irgendwelche Auswirkungen mit? Gut, die Piraten erleben gerade ein Umfragehoch, aber ansonsten ist mal wieder alles unter den Teppich gekehrt worden, habe nicht einmal mitbekommen, dass deswegen mal jemand zurückgetreten wäre...Tja, interessiert halt nach ein paar Tagen niemanden mehr. Irgendwie bin ich fast froh, dass weder Orwell noch Huxley das miterleben müssen...

Keine Kommentare: