Dienstag, März 31, 2009

Hey, alles glänzt, so schön neu

Nach Jahren mal ein halbwegs neuer Look für den guten alten Kampfkoloss...

Wochenrückblick XI

Freitag: Laby
Samstag: Mini-Flashmob(waren doch ein paar da), Fußi im Pinocchio, Chaos, Frühjahrsfest, nochmal Chaos, Pleicher, Uschi
Sonntag: Kaffeekränzchen beim Christoph, Essen in der Dolce Vita, DVDs beim Baby (Fear and loathing in Las Vegas, Street Kings)
Montag: *Just another manic monday, oh-uh-oh, I wish it was sunday* (Nach Jahren ´nen EA-Fußi-Manager-Rückfall erlitten i.S.v. PC gesüchtelt und daheim geblieben...)
Dienstag: ´n Fabian aus Frankfurt abgeholt, Kino (Slumdog Millionaire), DVD beim Fabian (Tropic Thunder)
Mittwoch: FlatOut beim Fabian
Donnerstag: Kino (Der Kaufhauscop)
Freitag: Fabian, Laby, BB, Uschi, Propeller, Brandstetter

Crew:
Fr: Bene, Heilo, Baby, Christoph, Kerstin, Jo, Teresa, Schorsch
Sa: Lara, Bine, Jensi, Chrisi, Bri, BB, Thomas, Christoph, Matze S., Mosti, Friedl, Marty, Teresa, Jochen, Max, Steffie, Klingi (und kurz ´n Burgl & ´n Paul)
So: Christoph, Mayer, Thomas, Baby, Teresa
Di: Teresa, Tina, Fabian
Mi: Teresa, Fabian
Do: Christoph, Mayer
Fr: Fabian, Teresa, Baby, Christoph, Thomas, Kathrin, Homer, Jensi, Flo, BB, Megges, Chris, Chrisi

Nicht schön, wenn man am Freitag schon wieder in E-Feld landet und erst Sonntagmorgen nach Hause kommt (auch wenn´s schon ein lustiges Wochenende war :)). Und der Freitag darauf war auch nur unwesentlich besser* Ach ja, falls zufällig jemand weiß wann und mit wem ich im Pleicher war, bitte melden. Anscheinend war ich zwischen Chaos und Uschi mal vor Ort...War selbst erstaunt, als ich am nächsten Tag den Stempel entdeckt habe...erstaunlich ist auch, wie schnell man vom Frankfurter Flughafen zum Mainfrankenpark fahren kann^^. Wäre ja noch schöner, wenn ich ´nen Kinofilm verpassen würde, da muss auch mal rechts überholen in ´ner Baustelle drin sein, Regen hin oder her. Der gute alte Starlet ist halt wie die Scarlett klein aber oho :)

*Niki: Da darf man zum Ausgleich doch auch mal an ´nem Donnerstagabend/Freitagmorgen um 3 daheim sein. (Btw, wenn ich nicht gerade ins AKW gehe, bin ich donnerstags doch eigentlich immer recht zeitig daheim, Deichkindkonzi, Altweiberfasching und Birmingham mal ausgenommen. Da fällt mir ein, bald ist wieder Shuttleparty ;))

Samstag, März 28, 2009

Freaky Friday

Ich war mir gestern ja wirklich unschlüssig, ob ich was machen soll oder lieber daheim bleibe. Also habe ich das einzig vernünftige gemacht und ´ne Münze geworfen. Tja, und die sagte, ich muss ins Laby...nicht gut..."Dann übertreibe es halt nicht" hieß es. Oder "Feier halt normal und geh´um 2 heim". Jaja, natürlich...ich habe doch genau gewusst, wie so ein Abend wieder endet. Gut, um 3 hätte ich die Kurve noch kriegen können, da sind wir gerade aus´m Laby raus. Aber irgendwie sind wir dann noch beim BB gelandet. Gut, die nächste Chance halbwegs vernünftig zu sein ergab sich dann gegen 4 als er uns rausgeworfen hat. Wir saßen auch schon brav im Taxi, aber seltsamerweise ist dann das Schlagwort Uschi gefallen. Die hat uns um 6 dann auch rausgeworfen, da hätte man dann wirklich richtung Heimat ziehen sollen. Tja, aber statt nach Hause zu gehen sind wir dann doch in´Propeller...und dann in´Brandstetter...kein Plan wann genau ich daheim war, es war auf jeden Fall zu spät...die Freitage sind in letzter Zeit ziiiiiiiiiiemlich anstrengend...

Freitag, März 27, 2009

Was tun sprach Zeus

Mein Befinden: Ich bin erkältet und habe Kopfschmerzen :(. Aspirin, Paracetamol, ACC akut, Umckaloabo, nichts bringt ´ne Verbesserung. Schweren Herzens sehe ich also ein, dass es wohl wirklich vernünftiger wäre, heute zu Hause zu bleiben. Außerdem feiert der Burgl morgen seinen Geburtstag, da will man ja fit sein. Ja, einmal stark sein und an einem Freitag einfach mal daheim bleiben und sich auskurieren.

14:22 Uhr: Thomas ruft an und fragt, ob ich mit ins Laby will, er und die Kathrin gehen sicher
Irgendwann mal nachmittags: Bri ist online und fragt was heute so geht, ws geht sie ins Laby
18:43 Uhr: Baby ruft an und meint, ich muss heute ins Laby
18:49 Uhr: Fabian ruft an und fragt was ich heute mache. Irgendwann fällt der Satz "Ohne Attest muss du mit ins Laby"
18:59 Uhr: Christoph ruft an und fragt, ob ein Spieleabend zustande kommt. Tut´s leider nicht, also geht er auch ins Laby
19:18 Uhr: Teresa ruft an und fragt nach der Abendplanung, sie würde auf jeden Fall mal ins Laby schauen

Im Grunde genommen sind´s die üblichen Verdächtigen (Laby-Inventar), dass die Bagage heute im Laby sein wird habe ich auch schon vorher gewusst. Und auch wenn ich die ganzen Gesichter eigentlich nicht mehr sehen kann, irgendwie juckt´s mich plötzlich doch in der Leber...Aber wenn ich heute das Haus verlasse, wäre das unvernünftig, dumm und teuer. Was ist zu tun? Ich weiß es selbst noch nicht...

Zeit, dass die Wahlen kommen...

Kein Witz, steht wirklich so auf der HP...(wobei sie´s sicherlich bald korrigieren).
(gesehen beim Bildblog)

Donnerstag, März 26, 2009

Nicht vergessen,

in knapp 7 Wochen ist Muttertag. Ja, ich weiß, asbach, aber irgendwie muss ich bei dem 2. Vid immer noch gut lachen...

Montag, März 23, 2009

Wochenrückblick X

Donnerstag: DVDs bei der Resi (Snatch, Kings of Rock: Tenacious D)
Freitag: Reu, Jimmys, Uschi, Duggan´s, KJG
Samstag: DVDs beim Baby (UKM: The Ultimate Killing Machine, Swing Vote, War, Inc.)
Sonntag: (Spitzen)spiel in Estenfeld, selbstgemachte (und bestellte) Pizzen und DVD (Rock Star) beim Christoph
Montag: DVDs bei der Resi (Grosse Point Blank, Inland Empire)
Dienstag: Laby
Mittwoch: Sneak (Sunshine Cleaning)
Donnerstag: DVDs bei der Resi (Schmetterling und Taucherglocke, Stiefbrüder)

Crew:
Do: Teresa, Fabian
Fr: Herby, Janina, Tina, Teresa, Baby, Christoph, Basti, André, Homer, Benny S., Nina, Joey
Sa: Baby, Christoph, Mayer, Teresa
So: Die üblichen TSG-Sympathisanten, Christoph, Baby, Teresa, Mayer, Thomas, Kathrin
Mo: Teresa
Di: Herby, Baby, Chrisi, Jo, Teresa, Kerstin, Bri
Mi: Chrisi, Carina
Do: Teresa, Tina

Habe das Gefühl, dass ich die ganze Woche nur Filme geschaut habe, was mit 10 DVDs und der Sneak wohl auch der Fall war. Nach dem Freitag war das vermutlich gar nicht so verkehrt, finde es selbst schäbig, dass wir samstagmorgens nicht mal mehr im Brandstetter, sondern im Wolz landen...und dann auch noch am Nachmittag erst zur Halbzeit in der Buli aufwachen...
Btw, das ist mein 500. Post :)
(die natürlich alle höchstlesenswert und niiiiie sinnlos waren)

Mittwoch, März 18, 2009

Androzentrismus?


Lyrisch wertvoll...mehr oder weniger...naja, vielleicht doch eher weniger...bin zwar kein chauvi, find´s aber trotzdem lustig ;)

Dienstag, März 17, 2009

Flashmob

Update(18.3.): Aktion ist abgesagt bzw. verschoben worden...Androhung von Bußgeld und so...wäh!
Aber nicht vergessen: "Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen, die uns den Schatz des Wahnsinns zeigen und sich danach vor uns verbeugen..."
-------------------------------------------------------------------------------------
Vor ziemlich genau einem halbem Jahr habe ich ja schon mal was über Flashmobs geschrieben, und am Samstag ist es endlich soweit, es gibt mal wieder einen in Würzburg und ich kann (falls mir das Laby am Freitag keinen Strich durch die Rechnung macht) sogar hin ;)

Samstag, 21.3.2009, 14 Uhr, Würzburger Marktplatz: Kissenschlacht!

Wobei ich so ´nen Freeze immer noch am besten finde, gab´s in Wü auch schon mal (Wobei der Freeze in Paris natürlich um einiges geiler war).
Egal, wird trotzdem lustig werden! Dumm ist der, der Dummes tut, aber das muss halt auch mal sein, ´ne. Also, tapfer sein, am Samstag früh aus den Federn kommen und mit ´nem Kissen in der Tüte, Rucksack, Handtasche oder sonstwo auftauchen und mitmachen!

Montag, März 16, 2009

Wochenrückblick IX

Mittwoch: Sneak (The Fall)
Donnerstag: Choco Channel, Theater(Dreigroschenoper), Canasta bei der Resi
Freitag: Thomas, Laby
Samstag: Fußi im Chelsea, Kino (Watchmen), FlatOut und DVD (Das Parfum) beim Fabian
Sonntag: Kaffekränzchen und FlatOut beim Fabian, Kino (The Wrestler)
Montag: AC/DC in Oberhausen, Katze
Dienstag: FlatOut beim Fabian
Mittwoch: Kino (Gran Torino)

Crew:
Mi: Fabian
Do: Teresa, Herby, Tina
Fr: Thomas, Kathrin, Teresa, Herby, Fabian, Baby, Christoph, Chrisi, Schütze, Bene, Paul, Daniel, Anita, Harald, Burgl, Kerstin, Jo, Doktor, Homer, Dennis, Stapf, Olly, Chris, Jonas, Edu, Marco (also 26 Dudes + meine Wenigkeit, yeah! Ich liebe das Laby!)
Sa: Puschel, Paul (nicht DER Paul), Fabian, Baby, Mayer, Pia
So: Fabian, BB, Christoph, Puschel
Mo: Jochen, Mosti, Matty, Sven*, Jens*, Uli* (*nicht die altbekannten, neue Dudes), Peter, Felix, Tranga, Mollo
Di: Teresa, Herby, Christoph, Fabian, Weimer, Fabian
Mi: Teresa, Herby, Tina, Christoph

Hm, schon oft im Kino gewesen die letzten 8 Tage...waren aber bis auf die Sneak auch alles gute Filme, also nichts falsch gemacht :). Genausowenig wie am Freitag, wo wir das halbe Laby besetzt haben. Und AC/DC war natürlich auch geil^^.

Donnerstag, März 12, 2009

Sporting Portugal


Also mit Sporting Portugal kann ich nicht viel anfangen...heieiei Sportal, Sporting Lissabon!
Edit: Wenn man schon einen auf wichtig macht und es der portugisische Name sein muss, dann wenigstens richtig: Sporting CP ist O.K. Sporting Clube de Portugal oder auch Sporting de Portugal. Aber nicht Sporting Portugal.

Hells Bells

Montag, kurz vor 12, ich liege im Bett und schlafe.
Montag, 12 Uhr, mein Handy klingelt*.
Montag, kurz nach 12, ich sitze in einem 7-Mann-Büsle. Ziel: AC/DC in Oberhausen

2 1/2 Kästen Bier und 20 belegte Brötchen später (inklusive einiger PinkelZigarettenpausen(war glaube ich der einzige Nichtraucher)) waren wir dann auch schon da. Und wie schon vor 8 Jahren war es wieder richtig geil, let there be rock! Was habe ich Schwein, dass ich den Jochen kenne, der den Matty kennt, der wiederum in einer WG wohnt, in der auch ein Typ wohnt, der jemanden kennt, der AC/DC-Karten besorgt hat. Kein Witz, war wirklich so...und wie dumm wäre ich, wenn ich diese Gelegenheit nicht genutzt hätte, dazu noch zum Originalpreis, nicht für 250€ auf ebay etc. Blicke immer noch nicht, dass da vor mir keiner zugeschlagen hat (Trottel).
Die Jungs haben es auf jeden Fall immer noch drauf! Hier mal die Setlist:

1. Rock N' Roll Train
2. Hell Ain't A Bad Place To Be
3. Back In Black
4. Big Jack
5. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
6. Shot Down in Flames
7. Thunderstruck
8. Black Ice
9. The Jack
10. Hells Bells
11. Shoot To Thrill
12. War Machine
13. Anything Goes
14. You Shook Me All Night Long
15. T.N.T.
16. Whole Lotta Rosie
17. Let There Be Rock
18. Highway To Hell
19. For Those About To Rock (We Salute You)

Zu AC/DC muss man sonst ja nicht mehr viel sagen, oder? War auf jeden Fall ein richtiges Fest. Geile Stimmung, geile Show, super Sound, coole Crew, 1-Liter-Becher Bier...passt ;) Und es war mein 6. Konzert in den letzten 3 1/2 Monaten...Juhu!

*Jochen: Hi, ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber hättest du Bock mit auf AC/DC zu fahren?
Ich: *gähn*...Servus...wann denn?
Jochen: Jetzt...
Ich: O.K., läuft.
(Spontanität will wohl überlegt sein)

Sonntag, März 08, 2009

Der goldene Windbeutel

(=Wahl zur dreistesten Werbelüge)
Btw, die Actimelwerbung geht mir auf den Sack...

Freitag, März 06, 2009

Wochenrückblick VIII

Dienstag: Kino (Der Ja-Sager)
Mittwoch: Birmingham
Donnerstag: Rise Against in Birmingham
Freitag: Birmingham, Bernd, Air
Samstag: FlatOut 2 beim Fabian
Sonntag: Nüscht, weil die Dreckskarre immer noch nicht anspringen wollte und ich ihr mal ´ne Nacht an der Batterie gönnen musste
Montag: Kino (The Reader)
Dienstag: Burgl, Soulfly

Crew:
Di: Benny, Baby, Christoph
Mi, Do: Stefan, Burgl, Felix, Bene, Paul
Fr: s.o. + Bernd, Thomas, Kathrin, Nicole, Teresa, Fabian, Bine, Lara, Chris, Baby, Stapf, Megges, Bella, Herby, Janina
Sa: Mayer, Baby, Fabian, Teresa, BB, Christoph
Mo: Teresa
Di: Burgl, Marcel, Daniel, Anita, Paul, Baby, Fabian, Stefan und noch ´n paar andere...

Joar, eine von Konzerten geprägte Woche, muss ja auch mal sein. Und beide Konzis waren mehr als geil, wer nicht dabei war hat auf jeden Fall einiges verpasst. Tja, dann noch 2x Kino und 1x Zocken, da waren die 8 Tage auch schon wieder rum...

Donnerstag, März 05, 2009

"Das ist doch keine Musik mehr, dass ist Krach" (Paul)

Sooooooooooooooooulfly!

In der Mainpost stand, dass satte 600 Leute vor Ort waren, denke aber das es weniger waren, so um die 350, maximal 400. Die Mainpost schätzt eh immer total beschissen, auf Madsen waren laut denen angeblich 500 Leutz, dass hat auch nie und nimmer hingehauen. Ist auch eigentlich egal, war auf jeden Fall immer noch im kleinen Kreis. Wo wir auch schon beim Circle Pit wären, ouw yeah! Hat wieder unglaublich viel Bock gemacht ;) Es gibt kaum etwas schöneres, als den Daniel "Fuck you!" brüllend durch den Pit fliegen zu sehen, während man zusammen mit´m Burgl und ´m Paul pogt als gäb´s kein morgen mehr. Und irgendwo erblickt man dann auch den Langen, der alles und jeden aus dem Weg räumt. Einfach nur geil! Und der Rest der Bagage wie Baby, Stefan oder Anita sind ja auch nicht gerade Kinder von Traurigkeit, die sahen nach den knapp 80 Minuten auch eher wie Waschlappen aus...Btw, dass der Soundpark sogar mal ´ne Wall of Death erlebt, hätte ich mir auch nie träumen lassen ("I want to see a fuckin´ Wall of Death!")
Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen komisch, da ich immerhin über Soulfly spreche, aber es hat wirklich Spaß gemacht!
Videos gibt´s (noch?) keine, stimmungsmäßig war´s in etwa so:
Back to the Primitive
Roots Bloody Roots
Jumpdafuckup
Einer der wenigen Abende an denen man merkt, dass der Soundpark früher der Rockpalast war...mehr solcher Konzerte bitte!

Mittwoch, März 04, 2009

kleiner Nachtrag...


Hier gibt´s ein kleines Review vom RA-Konzert...und ich kann die Setlist nachreichen:

Drones
Give It All
State Of The Union
Ready To Fall
Injection
Re-Education (Through Labour)
Chamber The Cartridge
Stained Glass And Marble
Behind Closed Doors
Life Less Frightening
Like The Angel
Collapse
Heaven Knows
Long Forgotten Sons
The Good Left Undone
Hero Of War
Swing Life Away
Survive
Audience Of One
Prayer Of The Refugee

Btw, komme gerade von Soulfly, da wird´s demnächst wohl ´nen kurzen Post geben...eines vorneweg: Wenn ich den Konzertrhythmus beibehalte, überlebt mich vermutlich sogar der Fabian...

Montag, März 02, 2009

Noch knapp 3 Monate...

Guns N´Roses, Pearl Jam, AC/DC, White Stripes, Coldplay, Green Day, Oasis, Blink 182, Faith No More, Rise Against, Bruce Springsteen, Kings of Leon, Depeche Mode...alles Bands, die für RiP/RaR zur Debatte standen, aber nicht gebucht wurden...schon schäbig, wenn die Ex-Gerüchteküche stärker als das Line-Up ist. Das Mittelfeld ist schon geil, aber meiner Meinung nach fehlen halt einfach 1-2 richtige Kracher...kann und will mich mit dem potentiellen Headlinertrio Slipknot-Killers-Placebo einfach nicht anfreunden...

Rise Against in Birmingham!

Wie kommt man dazu, sich für Umweltaktivisten und PETA-Freaks, Vegetarier, ja sogar Veganer zu begeistern (wenn man nicht gerade mit Ghandi oder Mutter Teresa verwandt ist)? Ein Grund könnte sein, dass 4 solcher Typen geile Musik machen :). Die Rede ist von Rise Against! Tja, und die haben wir gesehen^^
Hier mal ein kleines Video vom Konzi, da kommt die Stimmung schon ganz gut rüber:

Crowdsurfen und dreckiges Geklopfe, immer wieder geil! Dabei hätten 3 von uns fast alles verpasst, weil sie aus der Halle geflogen sind...(haben es aber dank vieler Ausreden, Lügen und dem Touribonus dann doch wieder zurück geschafft)
Das Krasse ist, dass wir für Flug, Ticket, Hostel, Sprit, Flughafentransfer und Parken unter 100 Eus gezahlt haben!

Weitere Highlights:
Festzustellen, dass eine der Vorbands Anti-Flag ist^^
Cops die einen darauf hinweisen, dass man in der Öffentlichkeit keinen Alk trinken darf, einen aber noch im selben Atemzug den Weg zu einem 1-Pfund-Pub beschreiben
Auf Anhieb ein uriges Pub zu finden, in dem nur Rock gespielt wird (http://www.scruffymurphys.co.uk)
Herauszufinden, dass dort schon Black Sabbath und Judas Priest gezecht haben
Tourshirts für schlappe 5 Pfund
Im wohl billigsten und geilsten Hostel Englands zu hausen: Knallbunt (kein Witz, jede Wand hatte ´ne andere Farbe), zig Spielekonsolen (Playsi 3, XBox, Wii), Videoleinwand inkl. Beamer und 600 Filmen, Snookertisch, Lichterketten, gefühlten 100000 Kissen, Kamin, Gitarren, Wasserpfeifen, ein 1A Chillerhund etc...
Bernard und Bianca in der KFC-Tüte
Den ganzen Trip gerade mal 2 1/2 Wochen vorher zu planen und buchen

Und für alle, die RA noch nicht kennen, hier mal ein paar Anspieltipps:

Re-Education
Ready To Fall
Hero Of War

(Wobei es natürlich auch noch einige andere gibt)