Mittwoch, Dezember 31, 2008

Wochenrückblick XLV

Montag: DVDs beim Fabian (City of Men, Im Tal von Elah)
Dienstag: Teresa, Weihnachtsschlager
Mittwoch: Bescherung beim Thomas, KJG, Rasim, KJG
Donnerstag: BB, Rockpalastrevival
Freitag: BB, Laby
Samstag: Burger grillen beim Christoph, kurzes Ofterschwangmeeting, DVDs beim Baby (Exit, Nach eigenen Regeln)
Sonntag: Hot Dogs aus der Worschdgrippe, die Rambo-Reihe und Risiko (alles beim Fabian)
Montag: Poker beim Fabian, Katze (Jochens Geburtstag), BB

Crew:
Mo: Benny, Teresa, Fabian, BB, Christoph, Weimar, Franzy
Di: Teresa, Benny, Herby, Roman, Tine, Öbbel, BB, Fabian, Baby, Christoph, Jan, Luis, Jensi, Kerstin, Sonja, Stoy, Silke
Mi: Bierhimmel, Bine, Kathrin, noch ´ne Bine, Betty, Benny S., Öggn, Roman, Rainer, Puschel, Rasim, Achim, Gerrit, Bär, Tunca, Anna, Nina, Chrisi
Do: BB, Herby, Patrick, David, Teresa, Öbbel, Schütze, Paul, Stapf, Jo
Fr: Baby, Christoph, BB, Franzy, Fabian, Öbbel, Teresa, Herby, Thomas, Kathrin, Bine, Schütze, Benny, Doktor, Patrick, Roman, Joey
Sa: Bierhimmel, BB, Benny und n´ paar Skifahrer
So: Fabian, Christoph, Benny, BB
Mo: Benny und ´n Kumpel von ihm, Weimar, Fabian, Roman, Harald, Jochen, Teresa, Geli, Lina, Klingi, Lara, BB, Kerstin, Jo, Matze F.

Was ein Marathon von Dienstag bis Freitag...ähnlich wie letzte Woche von Mittwoch bis Samstag^^. Und wenn man schon nicht am Holzen ist, dann zieht man sich wenigstens ungesunde Burger oder Hot Dogs rein und glotzt Rambo u.ä....bevor man dann halt wieder weiterzecht (ich hasse die dumme Katze...). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue Jahr beginnt, wie das alte aufhört ;). In diesem Sinne, feiert feuchtfröhlich und kommt gut ins neue Jahr! (Könnte Fabians letztes sein...)

Dienstag, Dezember 30, 2008

Krise?

Weiß gar nicht, warum immer alle über den Wirtschaftsabschwung jammern. Ich halte einfach dagegen und konsumiere soviel nur irgendwie geht, z.B. hab´ ich gestern ordentlich Weihnachtskohle verjubelt und mir 10 DVDs gekauft. Die Oceans-Trilogie, 300, Das perfekte Verbrechen, Das Experiment, The Good Shepherd, Die Hollywood-Verschwörung, Zodiac und Imagine in Cornice (Peeeeeeeaaaaaaaaaaaarllllllll Jaaaaaaaaaaammmmmmm!) ;)

Montag, Dezember 29, 2008

Kalkofe at his best



Ist alt und hat weder was mit Weihnahten noch mit Silvester zu tun, aber ich find´s trotzdem geil ;)

Dienstag, Dezember 23, 2008

Montag, Dezember 22, 2008

Wochenrückblick XLIV

Sonntag: Kaffeekränzchen beim Christoph, DVD beim Baby (Kalifornia)
Montag: DVD beim Baby (Being John Malkovich)
Dienstag: Weihnachtsmarkt, DVD bei der Resi (Casino Royal)
Mittwoch: ADF-Weihnachtsfeier (Weihnachtsmarkt&Rainbow Garden), Fete im ESH, Odeon, irgendeine WG-Party
Donnerstag: Irish Pub, Brückenbäck, AKW
Freitag: Herby, Laby
Samstag: Erker Hof, Boot, Brandstetter
Sonntag: Kaffeekränzchen beim Mayer

Crew:
So: Bierhimmel
Mo: Baby
Di: Teresa, Herby
Mi: ca. 30 ADFler, Dirk, Totti, Chris, Bine, BB, Marco, Max
Do: Flo, Fabian, Teresa, Herby, Franzi, Thomas, kleiner Hobbit, BB, Christoph, Patricia
Fr: Herby, Teresa, Thomas, Kathrin, Claudia, Baby, Daniel, Paul, Anita, Stapf, Doktor
Sa: Lina, Jochen, Geli, Teresa, Herby, BB, Christoph, Baby, Kerstin, Jo, André, Sabrina, Torsten, Hamlet, Basti
So: Thomas, Mayer, Christoph, Fabian

Mittwoch bis 4 gemacht, am Donnerstag bis 6, am Freitag bis 5 und am Samstag bis 8...wähä! (Zum Glück habe ich Sonntag, Montag und Dienstag nur DVDs geschaut und viel Energie tanken können). Bis Montag wird ´ne Partypause eingelegt, bevor es dann am Dienstag auf Weihnachtsschlager und an Weihnachten nach Estenfeld geht. Und wenn ich fit genug bin geht´s am 1. Weihnachtsfeiertag ins AKW oder zum Rockpalastrevival und am 2. ins Laby, dass wären dann schon wieder 4 Tage am Stück Party...Mal davon abgesehen, dass Silvester vor der Tür steht und der Jochen am 29. Geburtstag hat...Das Jahr bleibt auf jeden Fall weiterhin anstrengend ;)
Btw, bin mal gespannt, ob wir die Sonntags-Kaffeekränzchen beibehalten; ich finde die prima, ´n bisschen rumsitzen und quatschen ist schließlich nie verkehrt. Muss ja nicht immer an einer Bar sein ;)

Freitag, Dezember 19, 2008

Die ersten Bands...

Billy Talent (kann man sich anschauen), Jan Delay & Disko No. 1 (überflüssig), Kettcar (langweilig), Killswitch Engage (naja, wenn sonst nichts interessantes spielt kann man mal hingehen), Mando Diao (siehe Killswitch Engage), Peter, Björn & John (verkappte AKW-Mucke^^), Peter Fox (schaue ich mir an ;)), Placebo (waren schon 2 mal da, habe ich mir 2 mal nicht gegeben, vl ja dieses Mal), Polarkreis 18 (muss man sich nicht anschauen), Scouting For Girls (kenne ich nicht), Slipknot (Ouw yeah!), The Kilians (naja...), The Killers (joa, werde ich mir wohl anschauen), The Kooks (halte ich für überbewertet, sind aber recht chillig), The Subways (freut mich, sind Pflicht), Tomte (zu langweilig. Haben zwar ab und dann coole Texte, aber live muss ich die nicht sehen), Trivium (passt), Volbeat (nö)
Naja, richtige Kracher sind noch nicht dabei. Am meisten freue ich mich über Slipknot und The Subways^^, mal schauen, was die nächsten Wochen noch so kommt...

Donnerstag, Dezember 18, 2008

Wie mir das ganze Pseudogelaber der Werbeindustrie auf den Sack geht: Biologischer Anbau, Omega-3-Fettsäuren, körperverwandte Bausteine, Spurenelemente...leckt mich doch alle am Arsch, ich geh´ jetzt zum BK. Moment, stimmt nicht, ich werde fahren, laufen ist zu gesund und umweltschonend...

Montag, Dezember 15, 2008

Rock im Park 09

Noch nicht offiziell, aber auch schon mehr als nur Gerüchte-> ich glaub´s ;)

Die ersten Bands:
Slipknot
30 Seconds to Mars
Creed

Hajo, kein schlechter Anfang, wobei ich immer noch auf die Gunners und/oder Pearl Jam hoffe!
Btw, denke mal, dass Slipknot Alterna-Head werden und 30StM am späten Nachmittag auf der Center spielen. Bei Creed bin ich mir unsicher, habe ein bisschen Angst, dass die am Ende sogar Center-Head werden...Ich hab´ ja nichts gegen Reunions, im Gegenteil. RATM waren dieses Jahr die Hölle und auch zurecht Center-Head. Leider gibt´s halt auch Reunions von Bands wie den Smashing Pumpkins, die dann auch die Center headlinen...Nichts gegen Creed, die fand ich früher sogar richtig gut, aber Co-Head (würden ja perfekt vor Pearl Jam passen ;)) oder Head auf der Alterna würden meiner Meinung nach reichen...

Wochenrückblick XLIII

Samstag: Olly, Madsenkonzi im Soundpark, Olly, Boot, Gerrits Party in Matzes Partykeller
Sonntag:---
Montag: ---
Dienstag: Kino (Madagascar 2)
Mittwoch: Öbbels Geburtstag im Öbbels ;)
Donnerstag: DVD beim Baby (Donnie Brasco)
Freitag: WG-Party bei BB&Co
Samstag: Kino (Der Tag an dem die Erde stillstand)

Crew:
Sa: Olly, Chris, Daniel, Anita, Paul, Bene, Stapf, Axl, Jo, Kerstin, Christoph, Baby, Hannes, André, Tunca, Rasim, Rainer, Matze P., Gerrit, Teresa, Nina, Öggn, Benny S., Roman, Achim und noch zig Leute, die ich vergessen habe...
Di, Sa: Benny
Mi: Öbbel, Teresa, Tine, Roland, Klingi, Marty, Friedl, Max
Do: Baby
Fr: Thomas, Mayer, Christoph, Fabian, Franzy, Lara, Nina, Toms, Rasim, Megges, Bella, Mollo, Achim, Chrissi, BB, Robin, Lis, Jo T., Uli und noch ca. 60-70 andere Leute...

Und schon wieder 2 Mal Kino und 2 Geburtstage diese Woche^^. Und natürlich ´ne geile WG-Party und das Madsen Konzi. Ich glaube ich mag die Adventszeit ;)

Sonntag, Dezember 14, 2008

X-Mas Barabend im ESH



Wann: Mittwoch, 17.12.08 ab 21:00 Uhr
Wo: Edith-Stein-Haus*
Was: Cocktails 3 Eus, Bier 1,50€, Kurze nur 1€

Die letzten beiden Male fand ich´s da richtig lustig, und am Mittwoch werde ich auch wieder vor Ort sein^^

*Ist das weiße Studiwohnheim in Labynähe, kann man eigentlich nicht übersehen...Und wie ihr oben lesen könnt steht das Ding in der Martin-Luther-Str. 13...

Freitag, Dezember 12, 2008

Und noch mehr Musik...

Tourdaten der AC/DC Stadienshows:

13.5.2009 Leipzig
15.5.2009 München
17.5.2009 Gelsenkirchen
19.5.2009 Köln
22.5.2009 Hockenheimring

Werde mich auf jeden Fall um Karten bemühen, ws für München^^.

Noch mehr Musik...

Der letzte Satz gefällt mir schon irgendwie ;) (auch wenn ich ein paar Einzelkonzerte besser finden würde...) Schaut auch mal dieses Vid an, und dabei sind das "nur" Coverversionen! Eddie ist so geil...

Soulfly



Am 3.3.09 im Soundpark...yeah! Freue mich jetzt schon auf Jumpdafuckup, Back To The Primitive
, Enterfaith etc.!

Wochenrückblick XLII

(Ein bisschen spät, ich weiß...)
Freitag: Cairo, Laby
Samstag: Mayers Geburtstag (Weihnachtsmarkt, Loma, Nachtwächter)
Sonntag: Buli-Zusammenfassung und DVD (You Kill Me) beim Baby
Montag: Kino (Der Mann, der niemals lebte)
Dienstag: Daniel, Laby, Daniel
Mittwoch: Sneak (Lakeview Terrace )
Donnerstag: Nikis Geburtstag, AKW
Freitag: Bayern-Hoffenheim, Laby

Crew:
Fr: Flo, Franzy, Fabian, Marco, Anna, Teresa, Herby, Tina, Baby, Schütze, Benne, Paul, kleiner Hobbit, Patricia, Bine, Lara
Sa: Bierhimmel, Chrisi, Teresa, Herby, kleiner Hobbit, Nina, Bine, Lara, Michi, Toms, Hannes, André, Basti, BB, Pia, Kerstin, Jo, Jochen und ganz kurz Achim, noch ´ne Nina, Geli, Rainer, Bär, Holze, Matze K., Martin
So: Baby
Mo: Baby, Mayer, Christoph
Di: Daniel, Anita, Felix, Paul, Baby
Mi: Bine, Herby, Teresa
Do: Niki, Reiner, Kerstin, Christoph, Andrea, Anna, noch ´ne Anna, Kai, Leibi, Koki, Pepi, Martina, Maria, Aurel, Bärbel, Sylvie, kleiner Hobbit
Fr: Megges, Puschel, Vater M., Thomas

Geschafft, innerhalb von 8 Tagen 3x im Laby gewesen ;). Aber das nur nebenbei, war auch sonst eine coole Woche, 2x Kino (endlich mal wieder Sneak, hatte über einen Monat Entzug!), bin nach Ewigkeiten mal wieder im Stadion gewesen (und zum allerersten Mal bei dem Spitzenspiel Tebellenerster gegen Tabellenzweiten) und der Luxus von 2 Geburtstagsfeten^^.

Dienstag, Dezember 09, 2008


„O nein, schon wieder Samstag, ich hasse diese Ausgehpflicht. Erzähl mir nicht, was ich verpasse, denn es interessiert mich nicht. Ich weigere mich, ich gehe nicht tanzen, ich weigere mich, ich geh nicht unter Leute, ich weigere mich, ich will keinen Smalltalk, ich weigere mich, zumindest heute.“

Stimmt so nicht ganz, war eher das Gegenteil der Fall^^. Aber was war da nur los, warum bin ich nach Madsen denn so am Sack gewesen? Hätte nicht gedacht, dass da soviel Pogo geht und ich nach dem Konzi mein T-Shirt auswringen kann. Habe am Sonntag auch verdächtig viele blaue Flecken entdeckt...Aber was gibt es geileres als einen kleinen Pit (von ´nem großen und ´ner WOD mal abgesehen)? Hier mal eine kurze Impression, ab 1:17 ist der Kreis sogar mal kurz zu sehen ;). Das Konzert war auf jeden Fall viel besser als Gedacht und den Eintritt wirklich wert ;). Aber ernsthaft, die Jungs sowie die Stimmung waren opti, siehe hier oder hier. Seltsamerweise habe ich auch ziemlich viele Lieder gekannt, obwohl ich nicht mal ´ne CD von Madsen hab´. Müssen wohl doch häufiger im Radio kommen oder auf Feten gespielt werden.... Nach dem Konzert haben wir uns dann groupielike Autogramme geholt und ein paar Bilder mit der Band gemacht, ist immerhin ´ne nette Erinnerung. Ein bisschen Smalltalk war auch drin, weil von den 300 Leuten direkt nach dem Konzert ca. 95% gegangen sind, während wir noch auf ein Bier an der Bar waren...Sollte Madsen mal wieder in der Gegend spielen, schaut sie euch an und geht ab, war nämlich ein echter Überraschungserfolg^^.

Zum Abschluss zitiere ich mal den Daniel, der hat es ziemlich passend formuliert: "Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mich mit Freunden zu knüppeln. Ich liebe es an euch vorbeizufliegen!"

Montag, Dezember 08, 2008

Der Ulmen ist so geil...

Jim Morrison...

wäre heute 65 geworden. Weiß noch, wie im AKW mal hintereinander Riders on the storm und The end kam, dass hatte schon was...Ein Jammer, dass der Kerl schon seit 38 Jahren hinüber ist...

Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission



Ist zwar schon alt, aber nachdem Weihnachten vor der Tür steht und letzte Woche Madagascar 2 angelaufen ist...

Tradition vs. Trend: Bayern gegen Hoffenheim

* Zillertaler Hochzeitsmarsch* (warum eigentlich immer der Zillertaler Hochzeitsmarsch? Der Bayerischer Defiliermarsch würde eher passen...na ja, egal)
In der Nachspielzeit, Tooooooooooooor für den FC Bayern München!
*Bello bello e impossibile con gli occhi neri e il tuo sapor mediorientale
bello bello e invincibile…*
Torschütze war unsere Nummer 9, Luca…TONI! Luca…TONI! Luuuuuuuca…TONI!
Neuer Spielstand, FC Bayern: 2! Hoffenheim: Nuuull!
Danke!
Bitte!
*Jubel*
Abpfiff
*Stern des Südens*

Geil!

Auch wenn ein Unentschieden wohl gerechter gewesen wäre, hätte nicht viel gefehlt und das Spiel wäre 3:3 oder 4:4 ausgegangen. War auf jeden Fall ein klasse Spiel, so wie das bei 1. gegen 2. auch sein soll. Öhm, ich war übrigens mit´m Puschel, ´m Megges und dem Verbrecher, der die beiden in die Welt gesetzt hat im Stadion^^. Hier mal ein Video vom 2:1


Wer sich über die triste Stimmung wundert, das Video wurde im Hoffendorfer Hopphausener Hoffenheimer Block aufgenommen ;)

(War nach dem Pokalhalbfinale und den Konzerten von Kiss und Tracy erst mein 4. Besuch in München dieses Jahr...muss nächstes Jahr unbedingt wieder auf die Wiesn!)

Donnerstag, Dezember 04, 2008

Madsen

Übermorgen spielen Madsen im Soundpark. Gleich vorneweg: Ich finde Madsen nicht übermäßig toll (auch wenn sie sich von dem ganzen Durchschnittsmüll abheben können), kenne nicht sonderlich viele Lieder von ihnen und habe sie auch schon gesehen. Jetzt hat aber fast die komplette Bagage, die erst vor ein paar Tagen bei COB/Machine Head/Slipknot war Karten, sie müssen weiterknüppeln hamse gemeint.
Das klang dann schon verlockend ;). -> Dann geh´ich halt auch mit. Und jetzt kommt das geile: ´Ne Karte kostet über 20 Eus, aber ich habe nur einen gezahlt^^. Ebay, ich liebe dich! Musste die Karte zwar abholen, aber die paar Kilometer nach Randersacker (Verkäuferstandort und so) sind ja mehr als lächerlich. 1 Eu! Geil. Btw, selbst an einem stinknormalen Samstag zahlt man ja schon 3 Euro Eintritt...

egoFM

Seit gut 2 Wochen gibt´s ´nen neuen Radiosender: http://www.egofm.de/. Kommt natürlich nicht an die gute alte Rockantenne ran, ist aber trotzdem nicht schlecht. Ziemlich konzeptlose abwechslungsreiche Playlisten und nicht eine Sekunde Werbung oder dummes Geschwafel, d.h. man muss sich nicht jede volle Stunde die gleichen Nachrichten anhören. Ist vermutlich DER Radiosender für WGs, weil für die unterschiedlichsten Geschmäcker was dabei ist, aber trotzdem kein richtiger Schund gespielt wird (wurde mir nur gesagt, habe selbst erst knapp ´ne Stunde reingehört. Scheint aber zu stimmen ;)). Einfach mal reinhören, zur Not ist man ja nur einen Mausklick von www.rockantenne.de oder http://www.knac.com/entfernt^^.

Mittwoch, Dezember 03, 2008

Ozzy Osbourne

Ozzy wird heute 60! Heieiei, wie die Zeit vergeht, ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre, dass wir ihn gesehen haben...egal, Ozzy ist Kult!