Freitag, September 28, 2007

Donnerstag, September 27, 2007

Wer bist du?

(Ich bin übrigens Hannibal Lecter...)

Sonntag, September 23, 2007

Wochenrückblick XIX

  • Samstag: Fußi im Pinocchio, Jahrgangstreffen, Reu, Nachtwächter
  • Sonntag: DVDs bei der Resi (A scanner darkly, Adams Äpfel)
  • Montag: Brauhaus, XBox beim Fabian
  • Dienstag: Laby
  • Mittwoch: Sneak (Chuck und Larry)
  • Donnerstag: Fußi, DVD bei der Resi (Team America)
  • Freitag: Reu, Laby, Air
  • Samstag: Brauereifest Würzburger Hofbräu, Boot
War da diese Woche was besonderes? Ja, war es, einiges sogar. Das erste Jahrgangstreffen seit 4 Jahren, mal wieder ein Bayernspiel im Stadion gesehen, tja, sogar das Brauereifest war mal was anderes...uuuuund: Ich hatte Geburtstag. (Nochmal Danke an alle Gratulanten!) Wären doch nur ewig Semesterferien...

Freitag, September 21, 2007

Tag der offenen Tür

Gestern, 11:00 Uhr, das Telefon klingelt. Ich hebe ab, an der anderen Leitung höre ich den Benny...
Meine ersten Gedanken: Es ist 11 Uhr, die einzigen Gründe mich um diese Uhrzeit wachzuklingeln sind ein Todesfall in der Familie, ein Beziehungsende oder ein Lottogewinn. 11 Uhr, verdammt!
Meine Reaktion: Ein extrem verschlafenes "Huäh...sers, was gibt´s?"
B: Joa, sorry das ich so früh anrufe, aber es musste einfach sein. Hast du Bock mit nach München zum Spiel zu fahren?
I: Prinzipiell schon, hast du Karten?
B: Nö, aber es gibt noch Restkarten und der Hannes würde mit seinem Bus runterfahren, Toms, Gulliver und Rasim sind auch dabei.
I: Alles klar...
(Ein bisschen komisch war nur, dass wir und erst am Mittwoch überlegt hatten, was wir am Donnerstag machen wollen. Da hieß es noch, ach wir gehen einfach unspektakulär in die Stadt und zu später Stunde auf´s Boot. Pfeif´auf das Spiel, Belenenses Lissabon...eh noch nie gehört...Tja, knapp 24 Stunden später saßen wir im Stadion...)
Das Spiel war zwar eher durchwachsen, aber was soll´s, die Allianzarena ist irgendwie immer wieder ein Erlebnis. Hin-& Rückfahrt waren auch geil, weil Hannes´ Büsle einfach prädestiniert für´s Pokerzocken ist.
Zum Glück bin ich mitgefahren, da es vermutlich vernünftiger gewesen wäre, daheim zu bleiben. Kurz bevor wir losgefahren sind haben wir noch einen kurzen Stop an der Tanke gemacht, um uns mit dem ein oder anderen Bierchen einzudecken. Und ca. 20 Sekunden vor dem geplanten Start hat der Rasim die Bustür zugemacht. Vor dem Losfahren eine durchaus sinnvolle Idee...außer jemand hat seine Hand an der Tür...und jetzt dürft ihr 3x raten, wessen Finger da in der Tür hingen...
"Rasim...Rasim, mach´die Tür auf...meine Finger..."
Also, Tür wieder auf, Finger raus und das Elend anschauen. Ich sage es mal so, schön sieht anders aus. Noch leicht geschockt habe ich die Finger natürlich gleich gekühlt, aber nachdem die dann doch ´ne halbe Ewigkeit vor sich hingeblutet haben und die Farbe in ein nettes dunkelblau gewechselt ist, sind wir dann doch zum Doc gefahren. Der hat dann ein bisschen an mir rumgedoktort und meinte, dass ich meine Hand röntgen lassen sollte, da die Tür ja geschlossen war und Haarrisse möglich wären und blablabla...
Option 1: Zum nächtsten Doc rennen und röntgen
Option 2: Ab nach München, wir sind eh schon spät dran
Tja, wie ihr denken könnt habe ich mich für die zweite Alternative entschieden ;)

P.S.: Ist es normal, dass ein Arzt einen Typen in kompletter Bayerkluft (Trikot, Schal, Bommelmütze etc.) fragt, ob es ein Arbeitsunfall war???

Mittwoch, September 19, 2007

Wochenrückblick XVIII

  • Freitag: Reu, Eulenspiegel, Air, Bierhimmel, Poker
  • Samstag: Grillen und Länderspiel beim Mayer, DVD bei der Resi (Schräger als Fiktion)
  • Sonntag: DVDs beim Fabian (Düstere Legenden 3, 300)
  • Montag: DVDs im Bierhimmel und beim Fabian (Die Rotkäppchenverschwörung, Alpha Dog)
  • Dienstag: Laby + Absturz bei BB&Bine
  • Mittwoch: Sneak (Ratatouille), Bonny's Diner
  • Donnerstag: Bowling, Boot, X-Box zocken beim Blacky
  • Freitag: Thomas, Laby, Air
Mal wieder einer dieser Wochen, an denen man erst ins Bett kommt, wenn es schon hell ist...es ist schon seltsam, entweder schaue ich ´nen Film oder ich versacke irgendwo, mittlerweile kennt mich sogar schon der ein oder andere Taxifahrer...wäh! (Naja, könnte recht praktisch sein, falls ich mal meine Adresse vergessen sollte)
Alles sehr obskur...genauso wie die Tatsache, dass z.Z. nahezu mein komplettes Handeln durch Münzen und Würfel bestimmt wird. Strange days...

Mittwoch, September 12, 2007

Montag, September 10, 2007

Buh-örns...


So ein Schund...Neben den Staffelstarts von Grey´s Anatomy, Desperate Housewives und Dr. House habe ich jetzt auch den Start der neuen Simpsonsstaffel verpasst....Ahhhhhhh! Da lässt man EINMAL nachmittags die Glotze aus um nach gefühlten 1000 gelesenen "wissenschaftlichen" Artikeln für die Uni endlich mal ein normales Buch weiterzulesen, und dann gleich wieder sowas...das wird mir eine Lehre sein...(ganz in Gegensatz zu dem Unikram)

Sonntag, September 09, 2007

Wochenrückblick XVII

  • Donnerstag: Präsi vorbereiten
  • Freitag: Präsi, Unicafé, Irish Pub, Reu, Enchiladas, Chaos, Air, Bierhimmel
  • Samstag: Poker im Bierhimmel, Boot
  • Sonntag: Essen beim Mongolen, Kino (28 weeks later)
  • Montag: Michelau
  • Dienstag: Michelau
  • Mittwoch: Michelau, Kino (Bourne I-III)
  • Donnerstag: Vorglühen bei irgendwelchen Hobbyterroristen (Arbeitskollegen vom Thomas), AKW, Zaubi, Boot, Brandstetter

So, mit der Präsi ist jetzt endgültig auch der letzte Unikram erledigt. *endlichsemesterferienhab* Und, wer hätte das nur gedacht, habe ich die letzten Tage mal wieder mit pokern, Kino und feiern verbracht. Kleine Besonderheit war die Hütte in Michelau, wobei die natürlich auf keinen Fall mit DEN Hütten mithalten kann. Mal schauen, was die nächste Woche so mit sich bringt...

P.S.:Kleine Anekdote vom Fabian: Er ist einer der wenigen Menschen, die eine fremde EC-Karte finden, und die eigene ca. ´ne halbe Stunde später verlieren...sehr suspekt...

Donnerstag, September 06, 2007

Alltag...

Kaum sind die Eltern aus dem Urlaub zurück, beginnt auch schon wieder der Alltag:

Mütterlein: Mal schauen wie es deinem Zimmer aussieht...
Ich: Das willst du gar nicht wissen...sei doch kein Masochist.
M: Doch, ich muss mir das Chaos jetzt anschauen.
I: Woher willst du eigentlich wissen, dass meine Kammer des Schreckens chaotisch ist? Du warst 6 Wochen weg, vielleicht habe ich ja aufgeräumt.
M: Sohn, als Mutter eines Messies weiß man so etwas eben.
I: Schäuble...
M: Was?
I: Nichts nichts...
M: (öffnet die Tür)...Ohje...
M: Gehst du heute abend weg?
I: Jupp.
M: Gut, dann wecke ich dich morgen erst um 11, aber dann räumst du auf.
I: Waaas? Um 11? Ich gehe heute ins AKW, dass macht erst um 11 auf. Selbst wenn ich schon Punkt 11 reingehen würde, glaubst du ernsthaft, ich bin 12 Stunden später fit???
M: Dann eben um 12.
I: Mutter, die eine kleine Stunde reißt da gar nichts, dass weißt du ganz genau.
M: Schluss, ich verhandle nicht. Und du weißt, dass ich am längeren Hebel sitze.
I: Du hast nicht zufällig Lust, genau jetzt einen Jet-Lag zu bekommen?
M: Vergiss es.
I: Das sollte jetzt schon noch ausdiskutiert werden!

Daraufhin ruft mein Mütterlein (steht mittlerweile vor der Stereoanlage) "Paranoid!", legt das gleichnamige Black Sabbath Album ein, lässt Paranoid laufen und dreht so laut auf, dass sie mich nicht mehr hören kann...