Freitag, Juni 29, 2007

Wochenrückblick XV

  • Dienstag: Laby
  • Mittwoch: Sneak (Sterben für Anfänger)
  • Donnerstag: Pearl Jam
  • Freitag: Laby
  • Samstag: Johannisfeuer, Poker
  • Sonntag: Kino (Shrek 3)
  • Montag: Bines Geburtstag (ich liiiebe Pizzabrötchen), Poker
  • Dienstag: Weinprobe, Walhalla
2x Laby, 2x Poker, 2x Kino, zum 2. mal Pearl Jam...da fallen meine 1. (offizielle) Weinprobe und mein 9. Johannisfeuer schon fast aus dem Rahmen. Johannisfeuer...von acht bis halbvier gezecht und dann von vier bis zehn noch gezockt...warum denn nur...
Und der Dienstag war auch nicht viel besser, allerdings hatte ich hier den Vorteil, schon am Montag eine ordentliche Grundlage zu schaffen (9 Pizzabrötchen, und wären noch mehr da gewesen, dann wären es vermutlich noch mehr geworden^^)

Übrigens wird das vorerst der letzte Wochenrückblick sein, da ich am Montag endlich die ungeliebte Lernphase einläuten werde (mit zweiwöchiger Verspätung...)

Tja, wat mut dat mut...

Freitag, Juni 22, 2007

*Gähn*
Irgendwie bin ich immer noch im Arsch...das war vielleicht eine Odyssee gestern...
Aber von vorne: Ich bin gestern mehr oder weniger spontan (zugegeben, ich habe mir schon mal am Mittwoch die Route ausgedruckt) nach Düsseldorf gefahren. Laut map24 braucht man von Würzburg nach Düsseldorf zum ISS Dome genau 3 ½ Stunden. Für knapp 340 Km ist das ja O.K., und bei meinem Fahrtstil bin ich normalerweise sogar noch einen Tick schneller. Dachte ich zumindest. Aus den angepeilten 3 ½ Stunden wurden dank Regen, Nebel, Baustellen, unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen i.S.v. einspurigen Fahrbahnen und diversen Staus 6 (in Worten: sechs!) Stunden. Ich stand wirklich kurz davor einen Mord zu begehen...Abfahrt um zwei, Ankunft um acht...Wäh! (für den Heimweg habe ich zum Glück nur 2 ¾ Stunden gebraucht, knapp 9 Stunden fahrt am Tag sind ja auch mehr als genug)
Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, da der Einlass schon ab 17:30 Uhr war und niemand so genau wusste, wann der Hauptact anfangen würde. Und ich hatte noch nicht mal eine Karte...der ISS Dome war übrigens ausverkauft.
Nun gut, lange genug um den heißen Brei herumgeredet: Ich war gestern bei PEARL JAM!
Letztes Jahr Berlin, diese Jahr Düsseldorf...weite Strecken, aber sie sind es wert!
Ich hatte auch mal kurz daran gedacht mit dem Thomas auf´s Hurrican zu fahren, aber da sie dort nur mit einer Spielzeit von 1 ½ Stunden angesetzt sind, habe ich mich doch für ein Einzelkonzert entschieden (und habe sie 2 ¼ Stunden genießen können^^)

Das Konzert in Berlin fand ich ja schon richtig geil, allerdings fand ich es damals schade, dass sie Once nicht gespielt haben („Der einzige Wermutstropfen war das sie Once nicht gespielt haben“)
Und Gott sei dank, sie haben es gespielt! (Als sie es angespielt haben lief es mir nur noch kalt den Rücken runter;))
Zwar haben sie Kracher, die sie in Berlin noch gespielt haben (Go, Animal, Rearviewmirror, Even Flow, Last Kiss) weggelassen, aber dafür bekam man endlich Songs wie Once(!), I am Mine, In Hiding, Whipping, Breath oder Rats zu hören.
(Rats hat sich ein Mädel aus der 1. Reihe gewünscht und Eddie meinte nur „Oh, there is a request. Well, we try it“ oder so was ähnliches. Übrigens, Rats wurde in Europa das letzte mal 1993 gespielt!)

Hier mal die komplette Setlist:

Sometimes, Whipping, Brain of J, Do the Evolution, Insignificance, In Hiding, Severed Hand, Sad, I am Mine, Inside Job, Why Go, Daughter, Breath, State of Love and Trust, I'm Open, Come Back, Once, Life Wasted
1. Zugabe: I Believe in Miracles, Not For You/Modern Girl, Wasted Reprise, Black, Alive
2. Zugabe: Elderly Woman..., Given to Fly, Rats, Comatose, Baba O'Riley, Yellow Ledbetter

Ach ja, schön war´s!

Noch eine kleine Anekdote: Bevor sie I believe in miracles spielten, holte Eddie so einen Typen mit ´nem Ramones-Shirt auf die Bühne und wollt mit ihm den Song singen. Eigentlich eine geile Aktion, aber leider konnte der Depp den Text nicht...wenigstens hat er mitgezogen als Eddie mit ihm pogen wollte. *Neid!*

Eddie ist ja soooo geil!

Mittwoch, Juni 20, 2007

Simpsons vs. 300

Nachdem es beim ersten Video wohl Probleme gab, hier das ganze noch mal auf Youtube...

Wochenrückblick XIV

Montag: Kino (Oceans 13)
Dienstag: Poker im Chaos, Laby
Mittwoch: Sneak (Die Fährte des Grauens)
Donnerstag: Politikzeug, Poker im Bierhimmel (inkl. Spiderman*)
Freitag: Laby...
Samstag: Kino (Hostel II) , Feuerwehrfest in Mühlhausen, Sommertraum in Lengfeld
Sonntag: Poker beim Harald
Montag: ADF-Sitzung, Chelseas, Nachtwächter

So, bevor der Lernstress wieder losgeht muss man natürlich noch jeden Tag (und vor allem jede Nacht) nutzen. Und wenn es nur Kino, Poker und Laby ist, ein bisschen was geht immer ;)

*Wer wissen will wie (behaarte) Spinnen schmecken: Bitte an den Fabian wenden...

Freitag, Juni 15, 2007

Donnerstag, Juni 14, 2007

Montag, Juni 11, 2007

Wochenrückblick XIII

  • Sonntag: R.i.P
  • Montag: Ruhen...
  • Dienstag: Kino (Zodiac)
  • Mittwoch: Fußi im Chelsea, Fete im Adam Stegerwald Wohnheim, Air (warum ich zu später Stunde immer noch ins Air renne weiß ich selbst nicht so genau)
  • Donnerstag: Stadtstrand, Poker beim Harald
  • Freitag: Erlabrunner Badesee, Grillen bei der Lina, Laby
  • Samstag: Poker beim Harald, Propeller (ich war da jetzt 3 mal drin und 3 mal fand ich es schäbig. T2 für Arme...pfui!)
  • Sonntag: DVDs (Cypher, Wolf Creek)
Ich habe da noch ´nen kurzen R.i.P.- Nachtrag: Bevor die Kaiser Chiefs ihr Konzi begonnen haben, haben sie (warum auch immer) auf einen Bungeejumper aufmerksam gemacht und 25.000 R.i.P.ler haben dem Kerl beim Sprung zugesehen...Tja, der Typ der da gerade am Springen war war ich... Da springen geschätzte 100 Bungeejumper pro Tag und mich erwischen sie^^ *ADSbekämpf*
Dafür gab es letzte Woche auch einen schönen Dämpfer: Am Freitag sind wir zum Erlabrunner Badesee geradelt und ich fand es nicht schlecht, die Strecke ohne Pause durchzufahren. So weit so gut...aber was höre ich am Abend vom Malteser-Meier? "...übrigens, ich habe heute den Bamberg-rekord gebrochen, ich bin heute Vormittag mit dem Rad nach Aschaffenburg gefahren. Hin und zurück in 7 Stunden..."
Fast 200 Km in 7 Stunden, Respekt! (ich bleibe da doch lieber bei Erlabrunn ;))

Dienstag, Juni 05, 2007

Wochenrückblick XII

Zwar ein bisschen verspätet, aber was soll´s...
  • Samstag: Pokalfinale, Zocken beim Harald
  • Sonntag: Berg
  • Montag: DVDs (Das kleine Arschloch und der alte Sack, Cube Zero)
  • Dienstag: DVD (The Punisher)
  • Mittwoch: Die Ruhe vor dem Sturm ;)
  • Donnerstag: R.i.P
  • Freitag: R.i.P
  • Samstag: R.i.P., Länderspiel

Montag, Juni 04, 2007

Where is my mind?

Zum Glück ist Rock im Park nur einaml pro Jahr, häufiger würde ich das nicht durchhalten. Auch wenn es wie jedes Jahr richtig geil war. Velvet Revolver (Slaaaash!), Korn, Megadeth, The Used, The White Stripes, Evanescene, Wolfmother, Kaiser Chiefs, Type O Negative, Slayer, Machine Head...da war schon einiges geboten. (Immer wieder schön, wenn man nach R.i.P. noch alle Zähne im Mund hat^^)
Und wir waren viel mehr Leute als gedacht, eigentlich dachte ich wir wären nur zu sechst, aber irgendwie waren wir dann doch 23...und nachdem wir alle unser Hirn und unsere Manieren daheim gelassen haben, ist der Spruch Masse statt Klasse mehr als zutreffend. Manchmal wäre eine kleine Brise Niveau wirklich nicht schlecht gewesen. Tja, aber diese Brise ist uns leider verwehrt geblieben. So hat sich z.B. der Mayer (mit Ankündigung!) ins Koma gesoffen und gleich die erste Nacht bei den Maltesern verbracht. Der Schütze war Tag und Nacht auf der Jagd und der Daniel hatte Spaß mit einer Gummipuppe. Die Messlatte wurde also bereits am Donnerstag sehr hoch angelegt und sollte bis Sonntag auch nicht wieder fallen (Hunderte Parkler folgen einem Pavillon und stürmen nachts die Alterna bzw. folgen einem Stuhl und preschen auf die Center).
Und bei uns hat es immer gebrannt. Ständig. Warum weiß ich auch nicht genau. Das musste wohl so sein. Die Feuerwehr war zwar immer ein bisschen laut, aber dafür hatten wir quasi unsere eigenen Türsteher vor unseren Zelten stehen ;)
Neben den Konzerten waren wir auch anderweitig aktiv: Bootsfahrten, Dosenkegeln und Bungeejumping (Von dort oben hatte man eine weltklasse Aussicht, man konnte das ganze Gelände sehen bzw. hätte man es sehen können, wenn man seine Brille nicht hätte ablegen müssen) sind nur einige Beispiele, auch das Länderspiel war O.K., auch wenn die erste Halbzeit es dem Stadionbier gleichgetan hat und ziemlich schwach war.
Wenn die Bilder (Einwegkameras sind toll) entwickelt sind, werde ich vielleicht mal ein paar hochladen, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen. (Klingt dumm, aber es weiß wohl jeder wie es gemeint ist)
So, ich lege mich jetzt hin, mein Kreislauf braucht Ruhe und Schlaf...