Montag, Mai 29, 2006

Guns N' Roses



Bald...


(Als kleines Schmankerl mal das Intro)

Freitag, Mai 26, 2006

Der Mensch, ein vernunftbegabtes Wesen?

Ich mache es kurz. Die diesjährige Vatertagswanderung war wohl mit eine der lustigsten die ich je mitgemacht habe (auch wenn wir diesesmal "nur" 3 Stunden gebraucht haben). Das Wetter hat mitgespielt, die Truppe hat gepasst, die Verpflegung war auch top. Und bis 6 oder 7 war auch alles total entspannt und lustig. Aber nach einem mehrstündigen Aufenthalt in der Bar:
Riot! Aufruhr, Ausschreitung, Krawall, Randale, schwerer Tumult...Freunde und Freundesfreunde liegen am Boden, Hefegläser treffen auf Gesichter, nette kleine Blutspuren am Boden...
Man hätte es besser wissen müssen (spätestens seit letztem Jahr...). Man sollte um spätestens 7 wieder den Rückzug antreten und in E-Feld weiterfeiern...
Um kurz nach zehn habe ich dann endgültig aufgegeben und habe den Abend im Kino ausklingen lassen. (auch wenn hart mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte ;))

Edit: Also, der Dirk hat sich das Jochbeingebrochen(bzw. wurde es ihm gebrochen). Ob auch sein Kiefer hin ist weiß man noch nicht, weil der für eine Diagnose noch zu angeschwollen ist...den Anderen geht es aber halbwegs gut. Der Fabian hat nur ein paar blaue Flecke und der Doofy klagt auch nur über eine Beule am Kopf und seine Lippe. Wie es dem Benne geht weiß irgendwie niemand, aber vermutlich hat nur seine Nase was abbekommen...Aggrofetz....

Montag, Mai 22, 2006

Wochenrückblick III

Nach dem1. und dem 2. nun der 3. Rückblick:

  • Samstag: Fete in Güntersleben (Matzes Geburtstag)
  • Sonntag: Poker
  • Montag: Brauhaus
  • Dienstag: Zaubergarten, Irish Pub und Laby
  • Mittwoch: Ortsverbandgelaber, dann Championsleaguefinale, dann Poker(selten...)
  • Donnerstag: Fete bei Reiner und Kerstin
  • Freitag: Air (ARTE zu schauen wäre wahrscheinlicher lustiger gewesen...)
  • Samstag(Spinattag): Leider kein Rockpalastrevival, da man nicht bis halbfünf vorglühen sollte ;)

Bis auf den Freitag eigentlich mal wieder ein paar nette Tage gewesen...

Burning down the house

Auch wenn ich persönlich das Cineworld gemütlicher finde ist das noch kein Grund das Cinemaxx gleich abzufackeln. Es ist zwar nicht viel passiert (Video), aber sowas muss wirklich nicht sein. Ich habe ja nicht mal was gegen Brandstiftung, aber muss es denn ausgerechnet ein Kino sein? Das Ibis wäre doch auch O.K. gewesen, von mir aus auch der Kulturspeicher...aber ein Kino...nee, nee, nee...

Mittwoch, Mai 17, 2006

Absturz

Unter der Woche Nicht-Studenten zum weggehen zu bewegen ist normalerweise recht schwierig, aber gestern hat das ganze recht gut geklappt (es hatten auch insgesamt 4 Leute Prüfungen hinter sich gebracht, das macht die Sache natürlich leichter). Auf alle Fälle waren wir gestern im Laby satte 19 Mann und es waren nur 2 Studis dabei (und einer davon war auch noch ich).
Aber auch wenn ich mich gut amüsiert habe war die Zusammensetzung mehr als traurig: Von den 18 Leuten kamen fünf aus der Stadt, aber von diesen fünf kommen 3 ursprünglich aus Kürnach. Dann waren noch 5 Originalkürnacher dabei und 8 Leutchen aus Estenfeld. Achja, einer der Städter kommt aus der Zone. Das heißt ich war quasi mit 16 Bäuerle und ´nem Ossi unterwegs...Oje...
@ Bäuerle: Wenn ihr das lest, nicht böse sein...außerdem ist Lengfeld ja auch nicht viel besser

Dienstag, Mai 16, 2006

Kleine grüne Männchen

Tja, die Freunde in grün haben mich mal wieder rausgezogen (um kurz vor zwei nach´m Brauhaus). Einzelheiten erspare ich mir mal, die Prozedur ist ja eh immer die gleiche. Auch wenn ich es immer noch affig finde ´nen Alktest zu machen wenn man augenscheinlich stocknüchtern ist. Aber man ist ja kooperativ...
Die Kontrolle war auch offensichtlich: Nach vielleicht 500 gefahrenen Metern kommt mir eine Streife entgegen. Ich schaue kurz in den Rückspiegel und sehe nur wie sie drehen...und am Congresszentrum stand ich dann auch schon...
Wenn die Pozilei doch immer nur so schnell wäre.

Montag, Mai 15, 2006

WM-Kader

Mit dabei:
  • Im Sturm:
  • David Odonkor: in 33 Spielen ein Tor...ein mickriges Törchen...und 5 Vorlagen. Hat insgesamt nur 10 seiner 33 Spiele durchgespielt. Durchschnittsnote 3,67
  • Gerald Asamoah: in 24 Spielen satte 3 Tore und 3 Vorlagen. Ganze 4 Spiele durchgespielt. Durchschnittsnote 3,75
  • Mike Hanke: 31 Spiele, 8 Tore und 3 Vorlagen. 13 Spiele durchgespielt. Eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings hat er nur eine Durchschnittsnote von 4,08. Und eigentlich noch schlimmer:Er ist für die ersten beiden Spiele gesperrt
  • Zusammengefasst: Die 3 haben zusammen 12 Tore geschossen und 11 Vorlagen gegeben. Die gleichgewichtete Durchschnittsnote wäre 3,83. Vergleicht diese Bilanz mal bitte mit der vom Thurk(weiter unten)
  • im Mittelfeld:
  • Thomas Hitzlsperger: 26 Spiele, 2 Tore und eine Vorlage, 11 Spiele durchgespielt. Durchschnittsnote 3,79. Naja...
  • in der Verteidigung
  • Robert Huth(muss man noch mehr sagen?): 13 Spiele, davon ganze 4 durchgespielt. Keine Noten
  • Per Mertesacker: 23 Spiele, immerhin 2 Tore und eine Vorlage, auch16 Spiele durchgespielt, aber nur ein Notenschnitt von 3,97.
NICHT im Kader:

  • Sturm:
  • Kevin Kuranyi: 30 Spiele, 10 Tore und 3 Vorlagen. 17 Spiele durchgespielt (bei halbwegs harter Konkurrenz). Notenschnitt nur 4,00, aber immer noch besser als Mike Hanke (was Noten und Tore betrifft)
  • Michael Thurk: 32 Spiele, 12 Tore und 7 Vorlagen, 14 Spiele durchgespielt und ein Schnitt von 3,48. Um einiges besser als Odonkor, Asamoah oder Hanke...Klinsmann, Klinsmann...was machst du nur?
  • Mittelfeld:
  • Fabian Ernst: 32 Spiele, kein Tor und auch nur 3 Vorlagen, aber 25 Spiele durchgespielt und ein Notenschnitt von 3,79
  • Paul Freier: 29 Spiele, nur 6 durchgespielt, aber 6 Tore, 7 Vorlagen und ein Notenschnitt von 3,52. Im Vergleich mit dem Hitzlsperger nicht wirklich schlechter, oder?
  • Verteidigung:
  • Manuel Friedrich: Alle 34 Spiele gespielt, davon 33(!) über die volle Distanz. Immerhin 3 Tore und eine Vorlage, nur 2 gelbe Karten (alles saustark für einen Verteidiger) und einen Notenschnitt von 3,48. Aber einer wie der Huth ist da natürlich vorzuziehen...

Samstag, Mai 13, 2006

Wochenrüblick II

Nach dem 1. Wochenrückblick nun der 2. (wobei es ja immer 8 Tage sind...)

  • Freitag: Mittags Fußball gespielt, abends Hofbräubiergarten und Festung, danach Bierhimmel und Poker
  • Samstag: Ein bisschen am Main rumgesessen und beim Bernd ein paar Reste verwertet
  • Sonntag: Kino
  • Montag: Stadt
  • Dienstag: Mittags den Christoph im Krankenhaus besucht und am Abend gepokert
  • Mittwoch: Kino
  • Donnerstag: Poker
  • Freitag: Am Nachmittag Fußball gezockt und abends DVDs geschaut
Hm, in 8 Tagen 3 mal gepokert, 3 mal Filme geschaut, 3 mal getrunken und 2 mal Fußball gespielt...also quasi gleiches Fazit wie letzte Woche nur ohne grillen...naja, immerhin habe ich einen geregelten Wochenablauf ;)

Mittwoch, Mai 10, 2006

Geburtstage sind doch immer wieder fein, heute hat der Tommy Geburtstag. Alles Gute!

Montag, Mai 08, 2006

Schund

Christoph+Motorrad+Schuss=Schlüsselbeinbruch+1 Woche Juliusspital
->Rock am Ring und vermutlich auch Campusinvasion fallen für ihn flach...
Gute Besserung!

Sonntag, Mai 07, 2006

Der Matze hat heute Geburtstag -> Alles Gute und bis nächste Woche!

Freitag, Mai 05, 2006

Wochenrückblick

  • Donnerstag: Shuttleparty: Exzessives feiern...
  • Freitag: Pokern am 6er-Tische...8 Stunden ohne Pause(21:30-5:30)
  • Samstag: Pokalfinale, danach DVD
  • Sonntag: Tanz in den Mai: Erst Feuerwehrfest in E-feld, dann kurz Hausfetz beim Bernd und ab 12 Fete in Kürnach
  • Montag: Feuerwehrfest, danach DVD und anschließend Poker
  • Dienstag: MVV der ADF, danach Klug und Eulenspiegel (Karaokeabend...)
  • Mittwoch: Grillen im Maingarten
  • Donnerstag: Unifetz

Fazit: Die Hauptaktivitäten letzte Woche waren trinken, Glücksspiel, Fußball, Filme schauen und Fleisch...irgendwie bedenklich...

Dienstag, Mai 02, 2006

Tanz in den Mai

Am 1. Mai bzw. am Vorabend gibt es ja fast überall ein kleines Festchen. Es wird gegrillt, jeder hat frei, es wird langsam warm, eigentlich sollte man annehmen das ein Großteil der Leute ganz gut gelaunt ist. Wären da nicht nur immer die ganzen Keilereien, die ja doch immer wieder vorkommen. Je-des-mal. Vor allem in dem Inzuchtdörfchen Kürnach, wo jeder mit jedem verwandt ist oder zumindestens jeder jeden kennt. Sobald einer mal eine gefangen hat geht es rund. Sofort stürmen 10 Mann an und wollen den Streit erstmal schlichten. Erstmal. Zwei Minuten später prügeln sich dann halt 10 Mann...Raserei. Auch wenn man nur unbeteiligt am Feuer sitzt und einen auf Schweiz macht stehen die Chancen trotzdem eine eingeschenkt zu bekommen nicht schlecht. Irgendeine Bauer ruft "druff auf die Lutzi!" und ab geht´s. Nicht gut.
Kein Wunder das die Halle in Kürnach Höllberghalle heißt, da hat sich schon einer was dabei gedacht...