Montag, Dezember 26, 2005

Wieder Skifoarn!

Kaum ist Weihnachten vorbei (Bierhimmel, KJG, Juz...in ganz Estenfeld gab´s gratis Bier und Glühwein, jey), geht´s auch schon wieder zum Skifahren! Wieder ins Zillertal...und es liegen fast 2 Meer Schnee...Juhu!


Mal schauen, was die Ösis einem an Silvester so zu bieten haben. Nach 3 Jahren in Folge bei der Mone und 3 Jahren hintereinander im Bierhimmel jetzt also Österreich...Von der Stadt auf´s Land nach Österreich...oje ;)

Da ich erst wieder am 1.1. komme, wünsche ich schon mal jetzt einen guten Rutsch (und Rausch) ins neue Jahr! Also, euch allen viel Spaß, viel Glück, viel Erfolg...ach, dass übliche Blabla halt.
Einfach ausgedrückt: Haut euch rein! 2006 wird bestimmt toll :)

Wenn es gut läuft wird Deutschland Weltmeister und wenn es richtig gut läuft studiert der Roman dann vielleicht auch mal wieder^^(gemein, ich weiß).
Und wenn es wirklich richtig, richtig gut läuft, dann kommt 2006 endlich Chinese Democracy raus...

In diesem Sinne, a happy new year!

Samstag, Dezember 24, 2005

Weihnachten!



Euch allen feuchtfröhliche Weihnachten!

Donnerstag, Dezember 22, 2005

Fakten

  • Nachtreffen sind toll
  • Glühwein ist toll
  • Bölken ist toll
  • Das Laby ist toll
  • WGs sind toll ;)
  • Vor 12 aufstehen ist überhaupt nicht toll
  • Tee ist toll
  • Mit den versifften Klamotten vom Vorabend in die Uni gehen ist auch nicht toll


Sonntag, Dezember 18, 2005

Switchbladereview

"Die Combo SWITCHBLADE setzt sich zusammen aus 5 wildgewordenen Adrenalien-Junkies deren Aufgabe es geworden ist Ihr Puplikum mit raren hypnotischen Sounds zu versorgen. Geboten wird straighter 50s / 60s Desperate Rock 'n' Roll, mit teilweise unbekannten bzw. selbstgeschriebenen Songs im Style von äußert dreckigem wilden A-Go-Go Sound!"
(Geklaut von http://www.immerhin-wuerzburg.de/)

Ich habe keine Ahnung was "A-Go-Go Sound" bedeutet, auf alle Fälle hat es sich verdammt gut angehört! Vor allem Daniel am Schlagzeug ging ab, respekt!
->bei Gelegenheit unbedingt mal reinhören
(zumindestens wenn man auf diese "Gute-Laune-Musik" steht)
Wer braucht schon Bands wie The Hives, wenn es Switchblade gibt...

Samstag, Dezember 17, 2005

Happy Birthday Fröschle!



Alles Gute zum Geburtstag! Und wieder ein Jahr näher an der Rente...
Als treuer WR- und MatheLK-Genosse (der mir in der Kollegstufe doch den ein oder anderen Zusatzpunkt beschert hat) wirst du natürlich besonders erwähnt (und ich schleime noch immer...).
In diesem Sinne: Ruhm und Ehre dem (amish)Bauernjungen!
Man sieht sich mal wieder beim Helmuth...

Donnerstag, Dezember 15, 2005

Weihnachtsfeier



Am Dienstag war die ADF-Weihnachtsfeier im Lämmle und ich fand sie toll (die letzte Weihnachtsfeier auf der ich gewesen bin war die vom TSV, ist also auch schon wieder ein paar Jährchen her).
Vor dem Essen waren wir mit der Würzburger Partybahn (Schoppenexpress) unterwegs, was erstaunlicherweise auch ziemlich gut war. Hatte irgendwie was von der Shuttleparty ;)
Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, ob die Leute draußen neidisch oder abfällig schauten...

Achtung, Werbung!
In den letzten acht Tagen zwei mal auf Kosten der ADF geholzt und noch 50 Eus Subvention für´s Skifahren kommen...hat schon was die ADF...

Dienstag, Dezember 13, 2005

Zurück aus dem Zillertal

Hier ein paar Bilder vom Skifahren:







und noch ein provokantes Bild (wurde wie man sich denken kann ignoriert)


Die Bilder sagen ja eigentlich schon alles: Das Wetter war (bis auf ein wenig Nebel am 1. Tag) spitze, auf den Pisten war nichts los, d.h.keine Wartezeiten am Lift und der Schnee war klasse!
Insgesamt bin ich nur 2 mal gestürzt, aber bei meinem 1. Sturz hat es mich richtig zerbröselt: (schwarze Piste, schuss...blöde Idee)
Ich habe mich überschlagen (war aber lustig ;)), bin die halbe Piste runtergerutscht und meine Skier lagen geschätzte 800 Meter auseinander (Hat man mir zumindestens gesagt).
Aber ich hätte es packen können, denn prinzipiell war die Piste anspruchslos: Kerzengerade, keine Eisplatten, keine Hügel...die ist nur schwarz, weil sie halt steil ist.
Das ganze wurde kommentiert mit "Ich dachte du wärst tot", "Saustark! Lebensmüde, aber saustark" und ähnlichen Sprüchen. Ich fand es eigentlich überhaupt nicht schlimm, es muss aber ziemlich böse ausgesehen haben. Naja, egal, immerhin war ich so Gesprächsthema...
Natürlich wurde auch fleißig gefeiert und mehr als 5 Stunden Schlaf waren purer Luxus. Viel länger als die drei Tage hätte ich das so wahrscheinlich nicht durchgehalten.
Auf alle Fälle war es eine Riesengaudi mit einer coolen Truppe (was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte) und Spitzenbedingungen!
Und in zwei Wochen geht es schon wieder weiter...Juhu!

Mittwoch, Dezember 07, 2005

Kurze Auszeit zwecks Skifoarn

Gott, seh´ich mit einer Nikolausmütze bescheuert aus...sehr grenzwertig...

Egal. Morgen geht´s zum Skifahren ins Zillertal (juhu!), d.h bis mindestens Montag schreibe ich hier nichts mehr, da ich diverse Pisten unsicher machen werde. Irgendeiner muss ja den schlechten Ruf der Deutschen im Ausland aufrechterhalten...

Dienstag, Dezember 06, 2005


Ach ja, die Engländer sind so doof...


@all Studis (und Leute die sich dazuzecken wollen): Nicht vergessen, heute ab 16:00 Uhr gibt´s in der Caféteria am Sanderring gratis Glühwein.

Montag, Dezember 05, 2005

Happy Birthday Geli!



Alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
wir sehen uns heute Abend!

Fuck the police

Wie ich die Polizei hasse...Jetzt kontrollieren die Penner mich auch noch fast vor meiner Haustür!
Das sie mich mal nach´m Brauhaus angehalten haben sehe ich ja noch ein, da habe ich ja auch ein wenig die Verkehrsschilder ignoriert. Aber die Kontrolle am Münchner Flughafen (als ich wieder von Jamaika gekommen bin) war z.B. eine Riesenfrechheit. Gepäckdurchsuchung ist ja O.K., aber bis auf die Boxershort ausziehen geht da schon irgendwo zu weit. Ich frage mich immer noch ob ich das eigentlich hätte machen müssen.
Ich fand es auch ziemlich dreist, als mich die Bullerei vor´m Kino kontrolliert hat und schon fast darauf beharrt hat, dass ich irgendwelchen Stoff dabeihätte...

Und heute war es mal wieder so weit. Ich komme gegen halbeins vom Bierhimmel und bin schon in der Pilzziggrundstraße, da schaltet das Auto hinter mir sein Fernlicht an. Ich rege mich kurz auf, warum der Depp mich jetzt blended, fahre aber weiter. Nachdem er wieder Lichthupe gibt schaue ich noch mal genauer in den Spiegel und entdecke das Blaulicht. Mist. Polizei. Nervensägen.

Ich möchte nicht wissen, was die beiden Polizisten(1 Typ und 1 Mädel) sich gedacht haben, als sie ins Auto sahen. Ich hatte eine Kasette laufen, und wie es der Zufall so will, lief gerade 3 little birds von Bob Marley. Dann kommt noch dazu, dass ich meine bunte Batikweste anhatte, was den ersten Eindruck natürlich nicht gerade verbesserte . Der Höhepunkt war aber meine Pokerkasse, die wie immer auf dem Beifahrersitz lag:

Und das Messer auf der Ablage machte wohl auch keinen guten Eindruck. (Es war aber nur ein normales Brotmesser, dass ich gestern vergessen hatte. Hat beide auch nicht sonderlich interessiert)
Das Gesamtbild muss auf alle Fälle ziemlich unglücklich gewirkt haben...
In den Augen der Polizisten konnte man schon ein freudiges Leuchten erkennen, da sie sich ziemlich sicher waren, einen kleinen Fang gemacht zu haben.
Die beiden starteten aber erst mal das Routineprogramm: Führerschein, Papiere, Warndreieck, Verbandskasten, die üblichen Fragen ob ich was getrunken habe oder sonst irgendwas zu mir genommen habe, bla bla, bla...
Nachdem ich artig alles gezeigt hatte und sämtliche Fragen bezüglich Rauschmittel verneint hatte, kam die Frage, was ich denn da in der Box hätte und das ich sie doch bitte öffnen solle.
Ich habe beide freundlich angegrinst(das Grinsen konnte ich mir einfach nicht verkneifen) und ihnen den Inhalt gezeigt. Die waren ganz schon enttäuscht, als sie nur ein paar Münzen sahen ;)
Sie blieben aber hartnäckig: Ich musste ihnen noch sagen, wozu ich die ganzen Münzen brauche, von wo ich eigentlich gekommen bin und was ich dort gemacht habe.
Nachdem dann auch das geklärt war(Pokerkasse, Estenfeld, DVD), kam der obligatorische Pupillentest mit der Taschenlampe.
Dann wurde es wieder lustig, denn die Polizistin meinte, meine Pupillen würden nicht reagieren.
Ich dachte mir nur: "Da verdummst du was Mädel, ich war nämlich brav. Auch wenn es so aussieht, ihr könnt mir gar nichts... Aber bitte, ich habe ja Zeit..."
Nachdem ich ja nichts zu verbergen hatte, zeigte ich mich sehr kooperativ und meinte, ich würde auch einen Drogenschnelltest machen, solange ich dafür nicht mit auf´s Revier kommen muss, weil ich doch langsam in mein Bett wolle.
Wenn man schon nichts gemacht hat, kann man die Pozilei ruhig ein bisschen anpissen...
Als dann der Typ den Test nochmal machte, haben meine Augen zum Glück reagiert (keine Ahnung, warum das nicht schon beim 1. mal geklappt hat). Schwein gehabt, ansonsten hätten sie mich wohl mitgenommen.

Beide haben dann eingesehen, dass ich nichts genommen hatte. Ich hätte ja am liebsten noch gesagt, dass nur weil man bunte Klamotten trägt und lange Haare hat, dass noch lange nicht heißt, dass man irgendwas mit Drogen zu tun hat, aber man soll´s ja nicht übertreiben ;).

Samstag, Dezember 03, 2005

Weitere wichtige Fragen des Lebens(geklaut)

Ich bin heute mal wieder zu faul für eigenen Content, deswegen nur Sprüche per copy\paste:

  • Was steht auf den Schildern der Schildermaler, wenn sie streiken?
  • Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
  • Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
  • Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
  • Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
  • Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?
  • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
  • Gibt's ein anderes Wort für Synonym?
  • Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
  • Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
  • Warum ist einsilbig dreisilbig?
  • Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
  • Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
  • Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
  • Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
  • Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
  • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?
  • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
  • Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Donnerstag, Dezember 01, 2005

Leute, geht´s häufiger ins Kino



Also an mir liegt´s nicht, ich war dieses Jahr schon satte 55 mal im Kino...ich komme übrigens gerade aus der Sneak ;)

Mittwoch, November 30, 2005

Happy Birthday Doofy!

Doofy alias Mayer alias Tobi alias Hugo alias Gichtl hat heute Geburtstag! Happy Birthday!

Kleine Story zum Bild:

Doofy: Sammelt mal Geld, wenn genug im Pott ist springe ich über´s (Johannis)Feuer.
Roman: Ist doch langweilig...
Doofy: Ich springe nackt.
Roman:......

Das ganze spricht sich rum, das Baby kommt und kurz darauf auch Christoph:

Baby: Doofy, du weißt, ich war schon Flitzer auf ´nem Weinfest, aber da hat mich wenigstens keiner gekannt. Hier (in Estenfeld, wo auch sonst) würde ich das nicht machen.
Roman:......
Christoph: Hey, Mayer, ich war auch schon Flitzer auf ´nem Weinfest, aber das hier ist ´ne Nummer zu groß für dich!
Roman:...Gibt es hier auch Leute die noch nicht nackt auf irgendwelchen Festen waren???




Man könnte fast meinen, dass die meisten meiner Freunde exhibitionistisch veranlagt sind ...
Nachdem ich in dieser Hinsicht aber auch kein Unschuldslamm bin, halte ich jetzt besser die Klappe ;)
(Ich hoffe übrigens inständig, dass gewisse Fotos und Videos (nicht nur von mir) für immer unter Verschluss bleiben!)

Sonntag, November 27, 2005

Hmm...
  • am Donnerstag von 10 bis 4 unterwegs gewesen und gefeiert...
  • am Freitag von 11 bis 2 im Air geholzt und ab 2 bis halbfünf im Laby weitergekeilt...
  • heute von halbelf bis 2 auf´m Boot gewesen und von kurz nach 2 bis 5 im Laby rumgehangen...
bin mal gespannt was morgen so los is...
Dummerweise bin ich erst jetzt nach hause gekommen... und mittlerweile ist es kurz vor acht... nicht gut...gar icht gut...

Freitag, November 25, 2005

Prost

Lustiger Abend...von 19 bis 20 Uhr im Bierhimmel aufgeräumt bzw. Leergut weggefahren und von 20 bis 21 Uhr Poker gespielt. Ich bin ausnahmsweise schon um kurz nach neun zu Hause und beschließe relativ spontan, doch noch zu einer Einweihungsfete zu gehen. Da bin ich dann von kurz vor zehn bis kurz nach zwölf. Nachdem sich dort alles zerlaufen hat und man merkt, dass der Gastgeber dringenst ins Bett muss, gehen die Meisten nach Hause.
Dann fragen aber drei Kommilitonen (die ich aber nur vom Sehen her kenne), ob nicht doch noch jemand zur Frankoniafete mitgeht. Rauschig wie ich bin sag´ ich natürlich ja...
Auch wenn die Musik größtenteils recht grottig ist (die Münchner Freiheit sollte einfach verboten werden), ist es auf der Fete recht lustig.
Gegen viertel vor vier will ich dann aber doch nach Hause, habe aber dummerweise kein Geld mehr, d.h. das Taxi ist gestorben. Da der nächste Geldautomat viel zu weit weg ist, versuche ich potentielle Fahrer anzurufen, was mir glücklicherweise schon beim ersten Versuch gelingt.
-> Roman = personal hero für den heutigen Tag(bzw. Nacht), weil er mich um 4 Uhr abholt, obwohl er um halbacht aufstehen muss...
So, ich geh´jetzt is Bett, es muss ja nocht immer halbsechs sein...

Donnerstag, November 24, 2005

Faschingsnachtrag

Ich wollte ja noch ein Faschingsbild nachliefern,voilà:

Leider erkennt man auf dem Bild nicht wirklich viel, das Originalbild ist nicht so dunkel. Die nette Nonne (Fabian) hält mir auf alle Fälle eine Pistole an den Kopf, im Gegenzug bedrohe ich sie mit einem Maschinengewehr.
Zu meinem Terroristenkostüm wurde unter anderem von diesem Typen hier inspiriert:

Das Bild ist aus der Mainpost und zeigt irgendeinen Terroristen, der was mit´m Osama zu tun hat. Ein bisschen Ähnlichkeit ist da schon vorhanden, oder?
Obwohl die Verkleidung schon hart an der Grenze zwischen originell und geschmacklos war, fanden die Meisten es ganz lustig. Bedenklich war nur, dass einige meinten es würde gut zu mir passen ;)

Montag, November 21, 2005

Wieder in der Heimat



Prag mit einem Wort beschrieben: Hirnzellenmassaker
Wir sind am Freitagabend gegen 8 angekommen und auch gleich losgezogen. Ich habe keine Ahnung in wie vielen Kneipen wir waren, aber es müssen einige gewesen sein, da wir erst wieder um halbsechs im Hotel waren(zum Glück mussten die Zimmer erst um 12 geräumt werden, alles andere wäre sehr böse gewesen). Wir müssen an dem Abend ziemlich viel gelaufen sein, weil wir am nächsten Tag neben höllischen Kopfschmerzen auch noch Muskelkater hatten.
Dunkle Dinge sind soweit ich weiß keine passiert...ich habe zwar ein paar Souvenirs mitgenommen, Christoph startete ´ne Schneeballschlacht mit Unbekannten und mit ein bisschen Pech wären wir in die Moldau geflogen (Kletteraktionen sollte man im Suff besser lassen...und man sollte auch nicht hirnlos irgendwelchen Fußspuren im Schnee folgen), aber es ist eigentlich alles glimpflich ausgegangen.
Das tschechische Bier war sehr süffig und kostete quasi nichts, in der billigsten Kneipe kostete der halbe Liter 70 Cent...Schnaps war nicht ganz so billig, man zahlte aber auch hier selten mehr als 1,50 Eus. Dafür waren es aber auch immer o,o5l, nicht schäbige 0,02l wie bei uns.
Am nächsten Tag schauten wir uns noch ein wenig die Stadt an, damit uns niemand vorhalten kann, wir wären nur des Bieres wegen hingefahren(auch wenn ein Kofferraum voller Dosenbier eher ersteres vermuten lässt). Nachdem ich am Morgen realisiert hatte, dass der Typ im Spiegel tatsächlich ich bin und Frischluft nicht die schlechteste Idee ist, zogen wir los.
Hier ein paar Alibibilder von der Karlsbrücke , Prag an sich und der Kirche an der Prager Burg.
Wenn man den ganzen Weg zur Burg laufen muss (subjektiv 100 km mit 40%iger Steigung), weil alle Prager Taxifahrer Verbrecher sind, hat man auch gute Lust dort aus ´nem Fenster zu springen... aber die Aussicht entschädigt da schon ein bisschen...aber nur ein bisschen!
Auf dem Rückweg waren wir noch an der dt. Botschaft und sahen, dass Botschafter ein extrem chilliger Job sein muss. Die dt. Botschaft war die Größte von allen (und wir haben wirklich viele gesehen, ich glaube schon fast, das Prag mehr Botschaften als Wohnhäuser hat) und hatte nur von 9-12 geöffnet, Samstags und Sonntags hat sie geschlossen->Botschafter werden!
Resumé: Ein wirklich lustiger Trip, der nur unwesentlich teurer als ein Abend im Laby war.


Letzte Kneipe, gut zu erkennen an Christophs
laszivem Blick...ausnahmsweise mal kein
Gesichtsfasching!

Freitag, November 18, 2005

Prag


Heute um 3 geht´s ab nach Tschechien, genauer gesagt nach Prag. Und wenn drei Kerle in den Osten fahren, hat das immer mit Sextourismus oder billigem Fusel zu tun. Wir beschränken uns mal auf zweiteres, da uns diese Statistik ein Dorn im Auge ist und wir unser Bestes geben werden diese aufzubessern ;)
Außerdem habe ich vor, einiges an Dosenbier mit über die Grenze zu schmuggeln...

Übrigens ist die Fahrt wie immer bestens geplant, dass Ganze wie\wer\wann war in weniger als 10 Minuten besprochen:
  • "Was brauchen wir an Gepäck?"-"Nur eine Zahnbürste, die Klamotten die wir anhaben reichen aus"
  • "Wie wollen wir fahren?"-"Über Nürnberg zur Grenze, und Prag wird man schon irgendwie finden, in Tschechien gibt es sonst ja nichts"
  • "Glaubt ihr, wir sollten ein Hotel buchen?" - "Nö, da suchen wir uns einfach die billigste Absteige vor Ort"
Wenn Frauen doch auch nur so unkompliziert wären...

Mittwoch, November 16, 2005



Anscheined war es in England die ganze Zeit so, dass um 23 Uhr Ausschankschluss war und eben alle von sagen wir mal 20 bis 23 Uhr ordentlich geholzt haben. Das viel Bier in kurzer Zeit zwar toll sein kann, aber auf Dauer doch ganz schön bitter ist, weiß wohl jeder, der schon mal aus ´nem Schlauch getrunken hat.
Jetzt sind 3 Stunden natürlich nicht gerade viel und deswegen hat es auf der Insel ziemlich viele Schnapsleichen gegeben, da die Engländer in Sachen Bierkonsum nur knapp hinter uns liegen(siehe hier) und in diesen 3 Stunden ordentlich was weggeschluckt haben.

Aber jetzt gibt es eine Lösung: Die Pubs schenken einfach länger aus. Klingt ja recht simpel, aber ob dass auch wirklich eine Lösung ist? Ich nehme als Beispiel mal das Brauhaus, da sie Situation dort relativ repräsentativ ist. Da geht man um halbelf rein und um halbzwei oder zwei wieder raus, weil der Laden um 2 halt nun mal dicht macht. Man hat also auch ca. 3 Stunden, in denen man sich billig volllaufen lassen will. Und jetzt mal ehrlich: Hätte das Brauhaus bis 4 offen, würdet ihr bis zwei weniger trinken als sonst oder würdet ihr einfach mehr trinken?
Wenn´s (sprichwörtlich) gut läuft, trinkt doch fast jeder von uns in den 3 Stunden um die 3 Liter. Und ich behaupte mal, dass wenn man statt 3 Stunden nun 5 Stunden Zeit hätte, es nicht bei diesen 3 Litern bleiben würde...
Btw, ich trinke nicht jedesmal 3 Liter Bier wenn ich ins Brauhaus gehe, nicht das hier noch ein falsches Bild von mir entsteht ;)

Dienstag, November 15, 2005

Highway to hell...

bzw. der Weg von Lengfeld nach Estenfeld und zurück:

Hinweg: Raus aus Lengfeld, ab auf die Minilandstraße zwischen Lengfeld und E-Feld. Seit ich auf dieser blöden Landstraße (Land trifft es wirklich gut: Links und rechts nichts als Äcker) mal ´nen Hasen umgefahren hab´, fahre ich dort immer besonders vorsichtig, weil ich immer denke, dass da gleich wieder ein Braten angehoppelt kommt. Na ja, egal, denn der Tod des Hasen war das Glück eines Radfahrers: Irgend so ein Volldepp meint nämlich tatsächlich, abends um kurz vor elf (wo es ja noch wunderbar hell und schön warm ist) mit seinem Rad die Landstraße entlangstrampeln zu müssen. Schwachkopf. Neben der Straße ist ein 1A Radweg, aber der Honk fährt lieber auf der Straße. Nächstes mal muss er bluten... (Gleichgewicht der Mächte und so)

Heimweg: Also, ich komme gerade aus´ m Bierhimmel, steige in mein Auto und fahre los. Kaum 100 Meter gefahren (biege gerade vom Scheidmännlein ab zum am Eichelein), läuft plötzlich ein Hund über die Straße. Natürlich ein schwarzer, die nachts immer besonders gut zu erkennen sind. Ich also Anker raus, Vollbremsung. ´Ne Vollbremsung ist bei Tempo 25-30 zwar reichlich unspektakulär, was meine Pokerkasse, die ich auf den Beifahrersitz gelegt hatte aber mal wieder anders sah (Das Teil ist mir schon mal um die Ohren geflogen: Beim oben erwähnten Zweikampf mit dem Hasen...). Das Sch**ßding haut es mal wieder volle Lotte nach vorne und die ca. 60-70 darin befindlichen Münzen(leider fast nur 10er und 20er, der einzige darin befindliche Schein ist ein 2€-McDonaldsgutschein) verteilen sich fein säuberlich nach dem Chaosprinzip im halben Auto. Schund, aber wenigstens ist dem dummen Köter nichts passiert...

Sonntag, November 13, 2005

Premiere!

Hm, ich trinke jetzt Alk seit ich 15 bin, aber ich habe es noch nie geschafft, die komplette Sanderstraße abzuklappern. Trotz Kneipenbingo, Shuttleparty und diversen Kneipentouren, nie wurde die komplette Sanderstraße durchgemacht. Eigentlich eine Schande...jeder kennt die Trinkmeile Würzburgs, aber nur wenige waren an einem Abend in allen Kneipen, Discos und Restaurants...Doch heute war es endlich soweit:
  1. Toscana
  2. Haupeltshofer
  3. Sandertorbäck
  4. Muck
  5. Reu
  6. Pascha Döner
  7. Tscharlies
  8. Chair
  9. ???Kneipe gegenüber von Escobar\Brazil
  10. Escobar
  11. Brazil
  12. Til Eulenspiegel
  13. Johanniterbäck(hatte geschlossen, da der Laden schon um 12 Uhr dichtmacht)
  14. Unicafé
Der Internetschuppen zählt nicht dazu, da es dort nur nicht-alkoholische Getränke gab. Es gab auch noch eine kleinen Abstecher im Nachtwächter und (mal wieder) im berühmt berüchtigten Partykeller.
Die Startcrew waren: Baby, Doofy, Fabian, Christoph, Thomas und ich; im Nachtwächter sind wir noch auf Roman\Benny gestoßen. Geendet ist der ganze Abend im Laby, aber irgendwie sind dort nur der Fabian und ich angekommen..Wir hatten sogar noch saumäßig Glück, da wir beide noch um halbfünf von irgendwelchen kiffenden Kickerherausforderen nach Hause gefahren wurden...
Besonders lustig waren auch die Gesichter der Bedienungen in den ersten 3 Stationen (Servicewüste Deutschland, Gott waren die langsam), als wir immer "den billigsten Schnaps den ihr habt, bitte" bestellt hatten...
Außerdem gab es an dem Abend auch noch Polizeiaction: Nachdem ein Typ gemeint hat, er müsse seine Freudin verprügeln und mit Rädern(!) nach ihr werfen, habe ich dann doch mal die Bullerei angerufen. Selbstverständlich sind wir auch dazwischengegangen, aber der Typ (der natürlich keinen Meter deutsch konnte) hat nur die ganze Zeit gemeint, dass alles in Ordnung ist und es keine Probleme gibt...Spast! Kaum hatten wir uns umgedreht, hat er wieder draufgeschlagen...Untermensch, niederes Wesen...brennen soll er...
Und jetzt haben die Stasibullen auch noch meine Daten...nicht gut... das könnte böse enden...
Aber was soll´s, bis auf diesen Zwischenfall war es doch ein gelungener Abend. Viel geplündert, viele Leute getroffen, viel Spaß gehabt...Kneipentouren sind toll!

Samstag, November 12, 2005

Faschingsstart


Gestern war der 11.11., d.h. Faschingsstart! Außerdem hatte ich noch Namenstag! (Hab´ ich Schwein das ich Martin heiße, ich glaube ich bin der einzige, der zum Namenstag noch Kohle bekommt-> Dank an den Klamottenzerrupfer Sankt Martin)
Der Rosenmontag fällt nächstes Jahr übrigens auf den 27.2.... mal schauen ob man das irgendwie mit den Prüfungen vereinbaren kann. (sieht aber eher schlecht aus, da Anfang März die Prüfungen sind :( . Aber wer weiß...vielleicht ordne ich die Prioritäten ja noch mal neu...)
Ach ja, da ich auf dem Bild leider ziemlich fertig aussehe, kommt demnächst ein besseres. Keine Ahnung, warum ich da so streng schaue...Uhrzeit? Alkpegel? Penisneid weil der Tunscher da war? Beim Pokern verloren? Ich weiß es nicht mehr...

Donnerstag, November 10, 2005

HaHa...



*klick*

Unialltag II

Shorty aus der Uni: Heute in der Uni saß in KGM ein Mädel vor mir und ich dachte ich seh´ nicht recht, als ich bemerkt habe wie sie KGM geschrieben hat: KonZumgütermarketing. Wie übersteht man minimum 4 Semester, wenn man nicht mal Konsum richtig schreiben kann??? Wahrscheinlich gar nicht, denn es hat sich herausgestellt, dass sie nur eine Gasthörerin war. Wenn man in einer Vorlesung aber schon am Namen scheitert sollte man es wohl besser bleiben lassen.(Ich höre mir ja auch keine Vorlesung über vektorielle Autoregressionsmodelle an - falls es sowas überhaupt gibt)

P.S. Ich hacke nur auf dem Mädel rum, damit ich einen Grund habe das Bild zu posten ;)

Montag, November 07, 2005

Unialltag

Langsam verstehe ich, warum so viele nach dem Grundstudium in Würzburg die Uni wechseln. Das Hauptstudium ist einfach ein Witz. Dieses Semeser gehe ich in 5 Vorlesungen und komme gerade mal auf 13 Wochenstunden, d.h. Übungen, Kolloquien, Tutorien etc. belaufen sich auf ganze 3(!) Wochenstunden.
  • Markt&Wettbewerb ist ein feines Fach, da hält der Prof. brav seine 2 Stunden Vorlesung und es gibt ein zweistündiges Kolloquium. Passt.
  • In P-RechtIII gibt´s keine Übung.
  • In Marktforschung hat´s auch kein Kolloquium oder ähnliches.
  • In KGM gibbet och nüscht.
  • In Controlling gibt es wenigstens alle 2 Wochen eine Übung.
Heute war so eine Übung(Die 1.). Schrecklich. Zuerst dachte ich noch, hey, endlich mal ´ne junge Dozentin die auch noch halbwegs gut aussieht, nicht so eine absolutely non feminin bull dyke wie damals in Bilanzen(die nachts vermutlich vom Holzhacken träumt)...
Ihr Äußeres war dann aber auch schon der einzige Lichtblick. Das Mädel konnte nämlich gar nichts. Hat sich bei billigen Einsetzaufgaben satte 3 mal verrechnet und eine halbe Stunde früher schluss gemacht, weil sie nichts mehr gewusst hat("Ja, zur Monoproduktion fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein...mal gucken was der Chef da sagt")Toll.
Und wegen sowas stehe ich auch noch auf...

Bei so wenig Wochenstunden hätte ich eigentlich auch mal ´nen Sprachschein oder so machen können, aber wenn die Englisch-und Französischkurse alle schon um 8 anfangen...ganz schön unchristliche Uhrzeit, oder?
Außerdem, brauche ich einen Schein auf dem steht, dass ich Englisch kann? Nö! Und meine Französischkenntnisse reichen zumindestens aus um in Frankreich ´ne Pizza zu bestellen und mich zum Eiffelturm durchzufragen, das reicht.
Nur der Spanischkurs ist am Nachmitag, aber dummerweise freitags. Freitags sollte man aber nicht in die Uni gehen, Gewohnheitsrecht und so. Ich hatte die letzten 3 Semester freitags quasi nie Uni, und das hat auch so zu bleiben. (Der Inputfaktor "Freier Freitag" lässt meine Nutzenfunktion nämlich exponentiell nach oben schnellen)

Wenigstens habe ich jetzt genug Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken. Warum z.B. regen sich in Fankreich alle über die Revolten auf? Die Franzacken feiern doch auch seit über 200 Jahren, dass sie mal in einen Knast eingebrochen sind. Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es sich in einem Spiegelraum befindet? Und will uns Herbert Grönemeyer mit Flugzeuge im Bauch nicht einfach nur sagen, dass ihm schlecht ist?
Fragen über Fragen...

DVD-Tipps

Habe gerade im Bierhimmel 2 Filme gesehen, die ich weiterempfehlen muss (guten Gewissens eigentlich nur den zweiten)

1: I Heart Huckabees
2: Die fetten Jahre sind vorbei

"I Heart Huckabees" findet man entweder super oder total grottig, klingt komisch, ist aber so. Von der ganzen Art und Weise erinnerte er mich doch stark an "Being John Malkovich", und das sagt ja eigentlich schon alles... Die Meinungen gingen übrigens von abgedreht und wirr bis hin zu krank und kaputt...ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden. Allerdings ist der Streifen ein absolutes Muss für jeden Nihilisten!

"Die fetten Jahre sind vorbei" ist vorbehaltslos zu empfehlen, einer der besten deutschen Filme seit langem. Endlich mal ein guter Fim, der sich nicht mit den Themen 2.Weltkrieg oder DDR beschäftigt (Der Untergang, Sophie Scholl - Die letzten Tage, Sonnenallee). Wurde auch mal Zeit...

Samstag, November 05, 2005

Abend-Resumé

  1. Selbstgemachte Pizza ist voll toll
  2. Feiern im kleinen Kreis ist immer wieder lustig
  3. Kneipenbingo verliert nie an Charme
  4. Es lohnt sich auch noch um 3 ins Laby zu gehen
  5. Herausfoderer im Kicker zu schlagen ist mit das höchste der Gefühle
  6. Man kann definitiv im Nachtwächter crowdsurfen(statistische Erhebung, 2 Versuche im Abstand von 6 Wochen, beide erfolgreich)

Freitag, November 04, 2005

2 Kühe

Ist zwar alt, aber immer wieder lustig zu lesen (zumindestens, wenn einem gerade langweilig ist)

Christdemokrat:


Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialist:

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat:

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen.

Freidemokrat:

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?

Kommunist:

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalist:

Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.


EU Bürokratie:

Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen:

Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen:

Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen:

Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.

Deutsches Unternehmen:

Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere redesigned, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Britisches Unternehmen:

Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Italienisches Unternehmen:

Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.

Donnerstag, November 03, 2005

Gästebuch

Seit heute hab´ ich auch ein Kondolenzbuch, erreichbar unter dem Link links bzw. gleich hier unter Gästebuch.
Bei meinem Miniblog ist ein Gästebuch wohl sinnlos, aber der Matze hat gemeint man braucht so was.
Na ja, wenn er meint, sein Wunsch ist mir Befehl.

P.S. Ich habe keine Ahnung warum das Gästebuch so türkenfeindlich ist und im Layout kein "ä", "ö" und "ü" anzeigen will...

Mittwoch, November 02, 2005

Trezeguet ist dumm

Juve-Bayen 2:1...Nix gut...

Happy Birthday Chrissi



Happy Birthday Chrissi!

Ich hoffe doch du bewegst dein hessisches Hinterteil am Wochenende nach Bayern zurück...ich will mein Spanferkel haben ;)

Dienstag, November 01, 2005

Einen Bacardi - A(ntibiotika) bitte

Alkoholikertest:

Frage:"Haben sie schon einmal Alkohol getrunken, obwohl sie Medikamente nahmen?"
[ ]Ja
[ ]Nein
[X]Natürlich

Eigentlich wollte ich ja keinen Alk mehr trinken, wenn ich Antibiotika nehme(ist mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre her), aber gestern hat einfach kein Weg daran vorbei geführt. Megges feiert Geburtstag, Bierhimmel ist am Start, die restliche Estenfelder Bagage auch, gratis Cocktails, am nächsten Tag frei...was will man machen?
Gegen 4 hat auch mal der Günther vorbeigeschaut und um halbsechs wurden die letzten Leute rausgeworfen, zu denen auch ich gehörte.
->Antibiotika i.V.m. Alkohol macht gar nix, ich bin topfit und bereue nichts!

(Gut, ob das ganze auch vernünftig ist weiß ich nicht, ist aber egal, denn wie sagte schon einst Christop der Große: Es gibt keine Vernunft!)

Und noch eine kleine Geschichte am Rand: Von 2-4 haben das Baby und ich uns gegenseitig Fußballfragen gestellt, um vor den Anderen mit unserem Fußballwissen zu prahlen. Ist zwar unnützes Wissen, aber Jungs sind nun mal Jungs.
Ein paar Auszüge:
Welche Spieler bildeten das kroatische magische Dreieck? Suker, Boban, Boksic
Welcher Spieler war auch als Papagei bekannt?
Jorge Campos
Wie heißt der unfairste Spieler Englands?
Vinnie Jones
Welcher Spieler wurde aufgrund seiner Frisur bei der WM 98 nicht berücksichtigt? Claudio Caniggia

(Merkt euch die Antworten, wenn einer von euch mal bei "Wer wird Millionär" mitmacht wird er mir bei der Millionenfrage vielleicht dankbar sein.)

Die letzte Frage konnte ich nicht beantworten und musste meinen Telefonjoker Benny (er war auf einer anderen Fete eingeladen) anrufen. Doch was macht er? Er kotzt. Mein Telefonjoker kotzt! Ob das wohl auch schon mal beim Jauch passiert ist? Und mein 2. Joker Jens (war auf der gleichen Fete) war natürlich auch voll wie ein Eimer und konnte gar nichts mehr...Message an mich: Spätestens ab 3 Uhr nachts ist jeder Telefonjoker für´n Arsch...

Sonntag, Oktober 30, 2005

Westen, oh Baby Baby Westen

O.K., die Einstellung: „Ich wohne im Westen, ich hab´ die Kohle“ hat ja was (wurde von mir ja auch ausgiebig verbreitet), man sollte das ganze aber nicht sinnlos ausreizen.
Angenommen man ist mit ein paar Kumpel in Kürnach auf der Pokalfete (5 Eus Eintritt), die eigentlich gar nicht so schlecht ist, dann sollte man auch den kompletten Abend dort bleiben und nicht:

  • um halbeins für 17 Eus mit ´nem Taxi ins Air fahren, nur weil da auch noch ein paar Freunde rumhängen
  • dann auch noch satte 9 Eus Eintritt zahlen, weil man nur noch über den T1 reinkommt
  • nach 5 Minuten feststellen, dass es in Kürnach meilenweit besser war
  • für 17 Eus wieder zurückfahren
vorrübergehendes Fazit:5+17+9+17= 48 Euro nur für Taxen und Eintritt ist sogar für meine Verhältnisse sinnlos...
Ein Pessimist würde jetzt sagen:"Dümmer geht´s nicht mehr", ein Optimist hingegen:"Doch, geht es, geht es..."
Also weiter: Wieder in Kürnach angekommen, haben die Bar und ich eine Symbiose gebildet, weil ich so viel Kohle in den Sand gesetzt hab´. Gegen 3 ist dann Feierabend, Musik aus, Licht an, ich will gerade ´n Christoph fragen, ob er gehen will (Christoph=kürnacher Schlafmöglichkeit). Soweit kommt´s aber nicht, weil ich vorher einen potentiellen Fahrer nach Lengfeld treffe, der mich dann auch mitnimmt (hätte ich den bloß früher entdeckt...). Ein paar Minuten später sitze ich im Auto, immer noch leicht angepisst, dass der Abend so teuer war (Die 48 Eus + ca. 25 Eus Getränke). Dann folgt die grandiose Idee:"Ich habe ja noch den Airportstempel, da könnte ich ja eigentlich noch mal reinschauen..." (Ich Idiot, ich Idiot, ich Idiot!)
Also ab in´s Air. Zum Glück waren die Anderen noch da, mit denen ich bis zum bitteren Ende(d.h. die Bar ist zu) weiter mein Geld rausgehauen habe. 0,33 Bier 3,-...who cares, Westen!

Ich frage mich immer wieder, warum ich so oft in´s Air gehe, obwohl ich es fast immer grottig finde, Rockpalastrevival mal ausgenommen. Ich sollte mein Geld für´s Laby aufheben...
Apropos Geld: Ausgaben in den letzten 10 Tagen: Shuttleparty: 56,-, Pokalfete\Air ca. 85,-, 25 Eus für Kleinkram wie Leih-DVDs, Bowling und Kino, 30,- Für Rosenrot und das neue Disturbed-Album(->Kaufempfehlung!)...und ich habe die 150 Euro Schulden beim Benny beglichen. Zum Glück war ich nicht auf der 68er Party, sonst hätte ich die 350 Euro-Grenze sicher überschritten...
Mein Giro weist jetzt mal wieder ´ne schwarze Null aus, d.h. erneut eine Sparquote von 0% ...
Ich finde, ich habe langsam mal das Bundesverdienstkreuz verdient. "Für besondere Leistungen in Sachen Konsumverhalten" oder so...

Freitag, Oktober 28, 2005

Erziehungsurlaub

So, ich habe gerade meine Eltern zum Bahnhof gebracht, da sie noch heute Nacht nach Abu Dhabi fliegen (liegt in den V.A.E.). Ich bin beide für eine Woche los, sie sind mich für eine Woche los, alles prima ;)
Ihr Länderkonto erhöhen sie aber nicht, da sie ja schon mal in Dubai waren, d.h. es steht weiterhin 73:45:21. (Rainer:Mütterlein:Ich) Ob ich es je schaffen werde, Rainer einzuholen? 52 Länder Vorsprung...darunter so Gurken wie Algerien, Bahrain, Benin, Jemen, Libanon, Oman, Sierra Leone, Togo, Syrien ...wer will denn da schon hin??? Die genannten Länder sind übrigens alle islamisch...In der Terroristenhochburg Palästina war er auch schon...Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen er ist ein Schläfer...arabisch spricht er ja auch...ich glaub´ ich gehe jetzt erst mal den Bundesgrenzschutz anrufen...

Dumm fickt gut...

*klick*

Kinosucht?

Location: Burgerking
Uhrzeit: 23:40 Uhr
Crew: Baby, Fabian, meine Wenigkeit

Also: Baby, Fabian und ich sitzen am Tisch und futtern. Fabian blättert nebenbei in irgendeiner Kinozeitschrift und meint, er müsse unbedingt in den Doom-Film gehen. Ich sag´zu ihm, dass er besser in Kiss Kiss, Bang Bang gehen soll, da der einen leichten Tarantinotouch hat(Fabian= Tarantinofanatiker). Und dann geht´s los:

Fabian: War der denn gut? Der Trailer war doch für die Tonne.
Ich: Nene, der war 10x besser als der Trailer[...]voll toll[...]unbedingt
anschauen.
Baby: Wer spielt denn da überhaupt mit?
Ich: Robert Downey Junior.
Fabian\Baby:?
Ich: Der Typ aus "Gothica". Und Val Kilmer.
Baby\Fabian:?
Ich: Na der Typ aus "The Saint". Batman hat er glaub´ich auch mal gespielt.
Baby: Aha(man hat gemerkt, dass es ihn keinen Meter interessierte, wer Val Kilmer ist). Warst du auch schon in "a History of Violence"? Der hört sich ja ganz gut an...
Ich: Ja, aber ich hatte mir viel mehr versprochen[...]Schund[...]Finger weg!
Baby: Warst du schon in "Goal"?
Ich: Wie denn, der läuf doch erst seit heute.(beide wundern sich, warum ich den Kinostart weiß, war aber Zufall, was ich natürlich nicht sage)
Baby(grinst schon): Und was ist mit "Into the blue"?
Ich: Ganz nett[...]scharfe Mädels halt[...]rennen ständig im Bikini rum...
Fabian: Scharfe Mädels?
Ich: Oja, Jessica Alba...und die, die in "Birds of Prey" mitgespielt hat.
Fabian\Baby: Birds of Prey?
Ich: Ja, so ´ne schäbige Serie, die man nur wegen den Tussies anschaut[...]war trotzdem so mies, dass sie gleich wieder abgesetzt wurde[...]ach, dieses Prachtweib...
Baby: Warst du auch in Filmen mit so tollen Titeln wie der "Schatz des weißen Falken" oder "Wallace and Grommit-auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen"?
Ich: Naja, jeden Sch**ß schau´ich mir auch nicht an...aber fast.
Fabian(fängt auch das Grinsen an) : Lass mich raten, "Die Brüder Grimm" hast du gesehen.
Ich: Ja...(laber halt wieder ein wenig)
Baby: Auch "Männlich, 40, Jungfrau, sucht"?
Ich: Ja...(texte die beiden weiter zu)
Baby(schaut kritisch): Etwa auch "Die weiße Massai"?
Ich: Ja[...] der kam aber in der Sneak[...] dafür konnte ich nichts!

Danach ging´s mit den Kinderfilmen weiter, da konnte ich dann natürlich nicht mehr mithalten.(wobei die Brüder Grimm ja eigentlich auch ein Kinderfilm ist)
Auf alle Fälle war ich total stolz, dass ich die ganzen Filme gesehen habe, bis mir aufgefallen ist, dass das ganze auch irgendwie armselig ist...seit September war ich satte 15 mal im Kino...irgendwie krank...
Ich sollte nicht mehr so oft ins Kino gehen, aber was will man machen? Diese Woche ist die Legende des Zorro angelaufen und in zwei Wochen kommen die vier Brüder ins Kino. Ein Teufelskreis...
Zum Glück kommt am Mittwoch Juve-Bayern, sonst wäre ich mal wieder in die Sneak gegeangen...

Donnerstag, Oktober 27, 2005

Plakate sind toll



Mehr davon:

Plakat2
Plakat3
Plakat4
Plakat5
Plakat6

Trauermeldung...

Bad News: Allem Anschein nach hat das E.a.T. zugemacht :(
Nachdem es nun schon längere Zeit einen zweiten Ruhetag gab, die Öffnungszeiten verkürzt worden sind und das Bonusprogramm abgeschafft wurde ist es nun soweit. Das E.a.T. hat dicht gemacht. Gestern war es um 10 zappenduster und die HP( http://www.eat-more.de/) ist auch nicht mehr zu erreichen.
R.I.P.

Dienstag, Oktober 25, 2005

8jährige killt Bären

Gut, wir alle wissen das die Zupfer nicht gerade die Hellsten und allesamt Waffennarren sind. Aber wie zum Henker kann man ´ne 8jährige mit zur Jagd nehmen und sie nen Bären schießen lassen(Tipp an die Eltern: Strick kaufen und aufhängen)? Eine 8jährige! Was die Kleine jetzt wohl immer denkt wenn sie zu Hause im TV Winnie Pooh oder Balu sieht? "Mama, habe ich den jetzt umgebracht?"... Aber was soll´s, es kommt noch härter:

7jähriger erschießt Bruder


Ich frage mich immer wieder, wie man "aus Versehen" jemanden in den Kopf schießen kann. Wie der Kleine wohl heißt? Kain?
Da gib´s endlich mal wieder eine Familie, die brav 2 Kinder in die Welt setzt, die später mal meine Rente bezahlen dürfen und was passiert? Einer wird umgenietet...

Montag, Oktober 24, 2005

Campusinfos bzw. Klagemauer

AVWL Prof. S***lz startete den Versuch, eine Einfürung in "Markt&Wettbewerb" zu geben und laberte irgendwas von der industriellen Revolution (so alt wie der ist war er wahrscheinlich live dabei) und ich Depp schreib´noch sauviel mit... aber wie beendet der Prof. die Vorlesung? "Ach übrigens, Fragen zur Einführungsveranstaltung habe ich noch nie gestellt"
So´n Schmock...

In "Marktforschung" war´s noch schlimmer. Nicht das ich um 18 Uhr noch mal in die Uni muss und nur noch Plätze in der 1. Reihe frei waren, nein, dass geht ja noch alles. Aber das Geschwätz der M***r ist einfach nicht zum Aushalten. Der gleiche Trott wie im letzten Semester. Außerdem geht es mir auf den Sack, dass die Frau ständig "Rehbock" und "Porche" sagt. (Wie kann man als Marketingprof. nur Rehbock statt Reebok sagen? Aber O.K., dann lasse ich ihr mal diese "Eindeutschung" ,Kampf den Anglizismen!) Aber das sch! Es kotzt mich an, die Frau spricht einfach kein sch! Sch- Wie in Schund, schäbig, sch***e, schlecht, schrecklich, schlimm, Schlonz, Schmarrn, schwach...irgendwie auch alles auf die Vorlesung zutreffend...

Und nun noch kurz, was ich aus den Boga-Vorlesungen mitgenommen habe:


  • Unbezahlbar und sinnlos heißt jetzt nicht mehr unbezahlbar und sinnlos sondern hochpreisig und Statussymbol
    • Gewinn heißt jetzt (zum besseren Verständnis!)EBITDA: Earnings Before Interests, Taxes, Depreciation and Amortisation. Nee, is klar, eindeutig einfacher*grmpf*
    • Leontief konnte eigentlich gar nix . Endlich hat´s mal einer ausgesprochen...
    • Jeder muss auf Anhieb wissen, was CAD, CAM , CAE etc. heißt und bedeutet. Wiinf-Schrott...Ist mir doch scheißegal was das heißt...woher soll man als Laie so was wissen? Hab´ich Löcher in den Händen oder was...well, whatever...

    Es hat zwar noch keine göbschen Verhältnisse angenommen, fängt aber schon wieder gut an...
    Ich brauche dringenst ´nen Therapeuten...irgendein Psychoklempner muss mir erklären, wie ich nach zweieinhalb Monaten Semesterferien nach nur einer Woche schon sooo demotiviert sein kann...

    3 kleine Games zum Zeitvertreib

    Billiard mal etwas anders

    Pong-Verschnitt

    Trampolin

    Upcoming Events

    Oktober:

    26.10.: Uniweite Erstifete
    28.10.: VÖ. Rosenrot
    28.10.: Halloween-Movienight (in der Metropole Bütthard)
    29.10.: 68er-Party

    November:

    02.11.: Geburtstag Arbeiterkind (Ich will das Spanferkel! Und wenn ich dafür
    nach Hessen kommen muss, ich will das Spanferkel...)
    05.11.: Honky Tonk
    11.11.: Namenstag und fast noch wichtiger: Faschingsstart
    11.11.: Quickies im Cairo
    15.11.: Geburtstag meiner Köchin und Sponsorin (Omi^^)
    30.11.: Doofys Geburtstag

    Dezember:

    05.12.: Gelis Geburtstag
    06.12.: Nikolausifete
    17.12.: Fröschles Geburtstag
    24.12.: Bescherung im Bierhimmel
    29.12.: Kinostart Matchpoint (wird nur erwähnt, um den Dezember aufzufüllen)

    Impressum und Datenschutz

    Wie man schnell feststellt, ist dies ein rein privater Blog. Meistens steht hier nur privates Zeug oder ich kommentiere igendwelchen Schund, der Inhalt ist also höchstens für meine Freunde interessant. Falls sich jemand duch Zufall hierher verirren sollte und unbedingt Kontakt mit mir aufnehmen will, kann er hier in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen...(hatte mal meine Mailadresse hinterlegt, ganz schlechte Idee, Spam lässt grüßen)


    http://kampfkoloss.blogspot.com/ ist ein Weblog für die deutschsprachige Minderheit in den USA (ja, ich habe Freunde in den Staaten). Mich interessiert die BRD nicht - die Chancen sind also groß, dass du dich hier furchtbar langweilen wirst.
    (Besonders, da hier keine jugendgefährdenden Inhalte zu finden sind)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Haftung für die Inhalte:
    Obwohl wir uns um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte unserer Seiten bemühen, können wir hierfür keine Garantie übernehmen.
    Nach § 7 Absatz 1 TDG sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
    Eine Verpflichtung zur Überwachung übermittelter oder gespeicherter fremder Informationen besteht jedoch nicht (§§ 8-10 TDG). Sobald uns Rechtsverstöße bekannt werden, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen. Eine dahingehende Haftung wird jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis konkreter Rechtsverletzungen übernommen.

    Haftung für Links:

    Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen.
    Die fremden Webseiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keinerlei Rechtsverletzungen erkennbar. Eine ständige Überprüfung sämtlicher Inhalte der von uns verlinkten Seiten ohne tatsächliche Anhaltspunkte für einen Rechtsverstoß können wir nicht leisten. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.

    Urheberrecht:

    Die durch den Betreiber dieser Seite erstellten Inhalte und Werke auf diesen Webseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sämtliche Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Kopien von diesen Seiten sind nur für den privaten Bereich gestattet, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke.

    Datenschutz:

    Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte.
    Im Falle der Erhebung personenbezogener Daten auf unseren Seiten erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers stets auf freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist .
    Einer Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

    Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:

    Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.
    Quellen: anwalt-seiten.de ,eRecht24.de

    Datenschutz

    Dies ist ein Privatblog, der keine monetären Interessen verfolgt, d.h. es wird keinerlei Werbung geschaltet (ich krieg nix :P). Es muss auch keiner irgendwelche Daten hinterlegen, ich habe lediglich google Analytics eingebunden (um zu sehen, ob die Beiträge überhaupt gelesen werden) und als Gimmick einen Besucherzähler (von http://www.andyhoppe.com) und eine Besucherkarte (von https://clustrmaps.com). Ich selbst speichere/verarbeite keinerlei Daten, warum auch :)

    Wie gesagt, ich speichere nichts und personenbezogene Daten (Name, e-Mail etc.) muss man ja auch nirgends angeben :). Zur Info aber einige weitere Dinge, die im Blog eingebunden sind: Unterhalb der Posts gibt´s Share-Buttons (Twitter, G+ etc.), aber die nutzt irgendwie eh keiner...Solange da niemand was teilt, sollten aber auch keine IPs etc. übertragen werden, habe zumindest nichts gegenteiliges rausfinden können. Trotzdem der Hinweis, man weiß ja nie... Da ich blogger.com nutze, ist auch google adsense und doubleklick vorgesehen, aber Werbung schalte ich keine. Cookies müssten gesetzt werden, aber da gibt es ja den Hinweis von blogger. Wer kommentieren will, kann dies natürlich auch anonym tun.

    Für´s Protokoll:

    Google-Analytics

     

    Dieser Blog benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Generell kann man über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) übrigens einige Funktionen deaktivieren.


    Etwas genauer (https://datenschutz-generator.de/):

    Datenschutzerklärung

    Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).


    Verantwortlicher
    Wer mich kontaktieren will, einfach hier einen Kommentar schreiben ;)

    Arten der verarbeiteten Daten:
    - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen).
    - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern).
    - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos).
    - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).
    - Meta-/Kommunikationsdaten (z.B., Geräte-Informationen, IP-Adressen).

    Kategorien betroffener Personen
    Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

    Zweck der Verarbeitung
    - Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte.
    - Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Nutzern.
    - Sicherheitsmaßnahmen.
    - Reichweitenmessung/Marketing

    Verwendete Begrifflichkeiten
    „Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

    „Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführten Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

    Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.
    Maßgebliche Rechtsgrundlagen
    Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

    Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten
    Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

    Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.


    Übermittlungen in Drittländer
    Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

    Rechte der betroffenen Personen
    Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

    Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

    Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

    Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

    Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

    Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen
    Widerspruchsrecht
    Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.
    Cookies und Widerspruchsrecht bei Direktwerbung
    Als „Cookies“ werden kleine Dateien bezeichnet, die auf Rechnern der Nutzer gespeichert werden. Innerhalb der Cookies können unterschiedliche Angaben gespeichert werden. Ein Cookie dient primär dazu, die Angaben zu einem Nutzer (bzw. dem Gerät auf dem das Cookie gespeichert ist) während oder auch nach seinem Besuch innerhalb eines Onlineangebotes zu speichern. Als temporäre Cookies, bzw. „Session-Cookies“ oder „transiente Cookies“, werden Cookies bezeichnet, die gelöscht werden, nachdem ein Nutzer ein Onlineangebot verlässt und seinen Browser schließt. In einem solchen Cookie kann z.B. der Inhalt eines Warenkorbs in einem Onlineshop oder ein Login-Staus gespeichert werden. Als „permanent“ oder „persistent“ werden Cookies bezeichnet, die auch nach dem Schließen des Browsers gespeichert bleiben. So kann z.B. der Login-Status gespeichert werden, wenn die Nutzer diese nach mehreren Tagen aufsuchen. Ebenso können in einem solchen Cookie die Interessen der Nutzer gespeichert werden, die für Reichweitenmessung oder Marketingzwecke verwendet werden. Als „Third-Party-Cookie“ werden Cookies von anderen Anbietern als dem Verantwortlichen, der das Onlineangebot betreibt, angeboten werden (andernfalls, wenn es nur dessen Cookies sind spricht man von „First-Party Cookies“).

    Wir können temporäre und permanente Cookies einsetzen und klären hierüber im Rahmen unserer Datenschutzerklärung auf.

    Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Onlineangebotes führen.

    Ein genereller Widerspruch gegen den Einsatz der zu Zwecken des Onlinemarketing eingesetzten Cookies kann bei einer Vielzahl der Dienste, vor allem im Fall des Trackings, über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/ erklärt werden. Des Weiteren kann die Speicherung von Cookies mittels deren Abschaltung in den Einstellungen des Browsers erreicht werden. Bitte beachten Sie, dass dann gegebenenfalls nicht alle Funktionen dieses Onlineangebotes genutzt werden können.
    Löschung von Daten
    Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

    Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

    Nach gesetzlichen Vorgaben in Österreich erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 7 J gemäß § 132 Abs. 1 BAO (Buchhaltungsunterlagen, Belege/Rechnungen, Konten, Belege, Geschäftspapiere, Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben, etc.), für 22 Jahre im Zusammenhang mit Grundstücken und für 10 Jaahre bei Unterlagen im Zusammenhang mit elektronisch erbrachten Leistungen, Telekommunikations-, Rundfunk- und Fernsehleistungen, die an Nichtunternehmer in EU-Mitgliedstaaten erbracht werden und für die der Mini-One-Stop-Shop (MOSS) in Anspruch genommen wird.
    Hosting
    Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie Technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

    Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag).

    Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles
    Wir, bzw. unser Hostinganbieter, erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

    Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

    Kommentare und Beiträge
    Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, werden ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

    Kommentarabonnements
    Die Nachfolgekommentare können durch Nutzer mit deren Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO abonniert werden. Die Nutzer erhalten eine Bestätigungsemail, um zu überprüfen, ob sie der Inhaber der eingegebenen Emailadresse sind. Nutzer können laufende Kommentarabonnements jederzeit abbestellen. Die Bestätigungsemail wird Hinweise zu den Wderrufsmöglichkeiten enthalten.
    Google Analytics
    Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

    Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active).

    Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen, uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.

    Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

    Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

    Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten erfahren Sie auf den Webseiten von Google: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners („Datennutzung durch Google bei Ihrer Nutzung von Websites oder Apps unserer Partner“), http://www.google.com/policies/technologies/ads („Datennutzung zu Werbezwecken“), http://www.google.de/settings/ads („Informationen verwalten, die Google verwendet, um Ihnen Werbung einzublenden“).

    Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter
    Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services, wie z.B. Videos oder Schriftarten einzubinden (nachfolgend einheitlich bezeichnet als “Inhalte”).

    Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte, die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Drittanbieter können ferner so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als "Web Beacons" bezeichnet) für statistische oder Marketingzwecke verwenden. Durch die "Pixel-Tags" können Informationen, wie der Besucherverkehr auf den Seiten dieser Website ausgewertet werden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden können.

    Youtube
    Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.
    Verwendung von Facebook Social Plugins
    Wir nutzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins können Interaktionselemente oder Inhalte (z.B. Videos, Grafiken oder Textbeiträge) darstellen und sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel, den Begriffen "Like", "Gefällt mir" oder einem „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

    Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active).

    Wenn ein Nutzer eine Funktion dieses Onlineangebotes aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Gerät eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an das Gerät des Nutzers übermittelt und von diesem in das Onlineangebot eingebunden. Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer daher entsprechend unserem Kenntnisstand.

    Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Onlineangebotes aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Gerät direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.

    Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/.

    Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Onlineangebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss er sich vor der Nutzung unseres Onlineangebotes bei Facebook ausloggen und seine Cookies löschen. Weitere Einstellungen und Widersprüche zur Nutzung von Daten für Werbezwecke, sind innerhalb der Facebook-Profileinstellungen möglich: https://www.facebook.com/settings?tab=ads  oder über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/  oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/. Die Einstellungen erfolgen plattformunabhängig, d.h. sie werden für alle Geräte, wie Desktopcomputer oder mobile Geräte übernommen.

    Twitter
    Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Twitter eingebunden, angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Twitter sind, kann Twitter den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von Instgram: https://twitter.com/de/privacy. Twitter ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TORzAAO&status=Active). Datenschutzerklärung: https://twitter.com/de/privacy, Opt-Out: https://twitter.com/personalization.
    Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke

     

    Start meines Blogs!

    Das ist jetzt quasi nur ein Testeintrag, also nix spektakuläres, sorry. Da ich aber eh den halben Tag vor´m PC sitze wird demnächst bestimmt viel Schund folgen...