Dienstag, Februar 16, 2016

Burghausen goes USA / Hurra, Sachsen hat die SA

Willkommen in Burghausen, wo ein Cop einen unbewaffnet Flüchtenden per Kopfschuss killen und damit davonkommen kann (Ermittlungen wurden gestern eingestellt). 
Ja mei, so ein Warnschuss in den Schädel kann ja mal vorkommen, und erste Hilfe wird sowieso überbewertet...

Vor diesem Hintergrund finde ich es übrigens NOCH fragwürdiger, warum man bspw. in Sachsen
- sofern man keine Vorstrafen und keine im Dienstalltag sichtbaren Tätowierungen hat - innerhalb von lumpigen drei Monaten Wachpolizist werden kann. Mit Dienstwaffe. Und der Erlaubnis, diese im "Ernstfall" (siehe oben) auch einzusetzen.

-> Jeder Depp könnte im Frühling dort mit ´ner Knarre rumrennen, ist ja schließlich Wachpolizist... hässlich sowas

Keine Kommentare: